Hausmittel für heiße hündinnen??

  • HALLO :winken:


    meine hündin ist jetzt das 1. mal heiß und es nervt sie tierrisch dass alle rüden ankommen...!!


    gibt es irgendein hausmittel, z.b. etwas in das trinken mischen damit sie nihct so riecht??


    freu mich über lauter antworten


    vany und kyra


  • :lol: :lol:


    Sorry, dass ich lache aber das ist echt mal eine super Frage.


    Nein, es gibt nix, was Du mal eben ins Trinken mischen kannst, da muss Deine Hündin wohl durch und Du auch.


    Das Beste ist, Rüden weitesgehend zu meiden und andere Hundehalter schon von weitem aufmerksam machen, dass Deine Hündin heiß ist. Normale Rüdenhalter werden es Dir danken, bei anderen wirst Du leider nicht immer auf Verständnis stoßen.


    Leider keine Hilfreichen Grüße
    Ulli

  • Hey ulli...


    hehe danke so mach ich das auch schon... :wink:


    naja eine in der hundeschule hat ma was gesagt von wegen ein schuss apfelessig ins trinken mischen...ich dacht mir nur so:: Häää?? und das soll wirken?? bewirkt wohl eher dass meine hündin nix mehr trinkt xD


    aber trotzdem danke



    kyra und family

  • hallo!
    meine hündin war vor kurzem auch gerade läufig und da sie freien zugang zum garten hat, wollte ich ihren duft ein wenig lindern. apfelessig wurde mir auch geraten, aber das hat sie nicht getrunken /hätte ich auch nicht). dann hat mir eine kollegin gesagt, dass ganz normale chlorophyll tabletten (je nahchund 3-6) helfen. der kot des hundes kann dadurch ein wenig grün werden, aber es ist natürlich und es hilft!
    ist ja eigentlich für den menschen gedacht, wer etwas körpergeruch nach knoblauch usw hat. würde es mal ausprobieren.
    ist nicht teuer und bekommst es in drogerien oder apotheken.

  • bitte. aber denke daran! es lindert nur den geruch und es besitigt ihn nicht!!! für rüden wird deine hündin weiterhin interessant sein,a ber sie werene s nicht gerade von kilometer entfernung riechen.
    also, vor allem in den stehtagen,d en hund nicht von der leine lassen und nie unbeaufsichtigt lassen!

  • Danke Husi :freude:


    hilfst mir wirklich sehr weiter =)


    ja ich hab kyra die ganze zeit jetzt an einer schleppleine ( gaaanz lang .. ist nämlich eigentlich eine pferdelonge xD) damit sie trotzdem ihren auslauf hat und außerdem braucht mein Bordermädchen ja eh mehr für den kopf!! und da können wir prima in usnerem hof/garten üben :sport:



    tschüüüüs :winken: und nochma danke=)


    Borderkyra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!