Hund und Kind

  • Hallo, habe weiter unten gelesen der wo seinen Hund zum schutz haben will hat dann jemand geschrieben dass wenn der Hund angreift das dass todesurteil bedeuten kann. Jetzt meine Frage.


    hab ja einen Schäferhund mix Asko er ist ja aus dem Tierheim wahr ausgesetzt und ein riesenproblem logisch anbinden wahr für ihn die Hölle hat sich inzwischen gebessert.


    Wir wohnen in einer Marktgemeinde und wenn ich in einem Supermarkt was brauchte versuchte ich ihn nicht mitzunehmen aber einmal kam es vor brauchte nur Karoffeln, Milch und Sossenpulver kam vom gassigehen und die Kids wahren dabei, ein mann vor mir brauchte ewig an der Kasse.


    Und ich sagte zu meiner älteren tochter Laura (5) ob sie nicht bitte zu Asko rausgehen könnte (vertraue ihr 100%) sie macht mit ASko keinen blödsinn steht nur neben hin und Asko beruihgt sich ist ja jemand vom rudel da.


    Jetzt meine eigentliche Frage wenn jemand meine Laura entführen möchte würde Asko sie wohl verteidigen oder nicht.


    Bzw wenn er beisen würde müsste ich ihn dann einschläfern lassen.


    Die fragen kamen mir erst ein paar tage später versteht mich nicht falsch wollt Asko nicht als wachhund es wahren nur die umstände dass ich Laura rausschickte, und glaub nicht wir wohnen ja in einem Dorf aber es kann überall etwas sein.


    Hoffe ihr kommt mit meiner schreiberei klar bin da nicht so gut.


    Lg Ingrid + Asko

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund und Kind* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das ist ja mal wider eine Frage :lol: da schlagen die Wellen bestimmt wider hoch!
      Ich glaube es kommt auf den Hund an ! Meine Hündin wird schon aufmerksam wenn die Tochter einer bekannten Weint oder jemand mit dem Kind rum tobt. Mein Vater sagte immer das Kinder bei Hunden auch eine art Schutz geniessen(sowas ist aber immer mit vorsicht zu geniessen.)
      In grauer Vorzeit als meine Tochter im Kinderwagen lag hat meine damalige Hündin den Kinderwagen streng bewacht( haben wir getestet).
      Die Hündin war das liebste Tier sie konnte jeder streicheln ,nur nicht wenn der Kinderwagen da stand! Ob das bei allen Hunden so ist kann ich nicht sagen.
      Zu dem Thema beissen und einschläfern bin ich strikt :dagegen:
      Die Hunde hatten früher mal eine Aufgabe zu erfüllen unter anderen auch den Schutz von Personen(auch wenn andere nicht der Meinung sind!)
      Wenn dein Hund jemanden beisst muss er nicht gleich eingeschläfert werden,wir wollen ja nicht hoffen das es mal dazu kommt.
      LG ronjaxx

    • Liebe Ingrid - als allererstes würde mir nicht im Traum einfallen meinen Hund vor dem Laden anzubinden und als zweites schon gar nicht mein kleines Kind zum beruhigen mit raus schicken. Es bietet sich ja geradezu an, daß Passanten stehen bleiben und etwas zu dem Kind sagen, so in der Richtung hast Du aber einen schönen, großen und und und Hund! Wenn der Hund in dieser Situation schnappt wäre es ihm nicht zu verdenken. Oder 2. Variante jemand anders mit Hund läuft vorbei - es gibt Gezerfe - und Dein Kind ist dazwischen - da kann weiß Gott was passieren und sicher ist -Dein Kind ist garantiert mit so einer Situation überfordert und das finde ich in jeder Hinsicht gemein - dem Hund gegenüber und auch Deinem Kind! Du frägst ob der Hund dann eingeschläfert werden müsste wenn er in so einer Situation beisst - ich sage Dir ein klares Nein - und ich bin eigentlich was "Beisser" angeht nicht sehr zimperlich!


      LG Cessy

    • Nein, bei einem einfachen Biss, der der Verteidigung oder Schutz einer Person dient wird der Hund nicht gleich eingeschläfert. Das geschieht nur, falls der Täter schon am Boden liegt, der Hund aber trotzdem noch mal zubeisst oder sich verbeisst und versucht zu töten.
      Im übrigen wird sich ein gebissener Täter nicht melden, sondern flüchten. Wer zeigt sich schon freiwillig wegen versuchter Kindesentführung an :lol:
      Bei Leuten, die wir im Urlaub kennengelernt haben gab es einen ähnlichen Fall:
      In der Dämmerung unterhielt sich die Frau mit einer anderen Hundehalterin und die Hunde spielten, als auf der Straße eine ältere Frau überfallen wurde. Der Hund rannte hinter dem Täter her und biss zu, ließ wieder los und als der Täter noch mal wegrennen wollte, biss er wieder zu.
      Auf jeden Fall konnte der Täter noch flüchten, aber kam mit der Wunde nicht weit und konnte von der gerufenen Polizei aufgesammelt werden.
      Zum Hund musste dann ein Gutachter kommen, um zu prüfen ob der Hund eine Gefährdung der Gemeinschaft darstellen könnte,. was natürlich nicht der Fall war. :freude:


      Aber hoffe einfach mal, dass keiner auf die Idee kommt deine Laura zu entführen.


      EDIT:
      Wenn man auf dem Land wohnt und den Hund nur selten mal zum Einkaufen mitnimmt, sehe ich es nicht als besonders schlimm an.
      Freundlich ansprechende Leute kann der Hund ja auch von Leuten unterscheiden, die Laura entführen wollen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!