Was machen Kleinhundebesitzer beim Kontakt mit großen Hunden

• Bei mir kommt es immer darauf an, wie der andere Hund auf meinen zukommt. Meiner ist ängstlich und gerade bei stürmischen, grossen Hunden ist er um meinen Schutz froh

Wenn ich ihn den immer schützen könnte :verzweifelt:

Gestern beim Abendspaziergang kam aus einer Restaurantterrasse einer auf uns zugeschossen, blocken war nicht, der war (fast) in meiner Gewichtsklasse und hat mich mit Anlauf weggerammt :tropf:
    Der Besitzer, genüsslich ums Eck am Zigarette rauchen, kam erst auf mein Rufen hin. :fluchen: Gefühlt dauerte es eine Ewigkeit, mein Kleiner schrie ziemlich.
    Er trug "nur" eine kleine Schramme davon... Und noch mehr Angst vor anderen Hunden :( :

• Wenn ich ihn den immer schützen könnte :verzweifelt:
    Gestern beim Abendspaziergang kam aus einer Restaurantterrasse einer auf uns zugeschossen, blocken war nicht, der war (fast) in meiner Gewichtsklasse und hat mich mit Anlauf weggerammt :tropf:
    Der Besitzer, genüsslich ums Eck am Zigarette rauchen, kam erst auf mein Rufen hin. :fluchen: Gefühlt dauerte es eine Ewigkeit, mein Kleiner schrie ziemlich.
    Er trug "nur" eine kleine Schramme davon... Und noch mehr Angst vor anderen Hunden :( :

Hochheben konntest du deinen Hund auch nicht mehr rechtzeitig ?
    Dann wäre der fremde Hund vermutlich dich angesprungen, aber das wäre mir persönlich immer noch lieber als mein Hund trägt Schaden davon :smile:

• Hochheben konntest du deinen Hund auch nicht mehr rechtzeitig ?Dann wäre der fremde Hund vermutlich dich angesprungen, aber das wäre mir persönlich immer noch lieber als mein Hund trägt Schaden davon :smile:

Ich habe ihn geblockt und nicht damit gerechnet, dass er mit so einer Wucht auf mich trifft. Da war dann nichts mehr mit hochheben :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!