Trigeminus Neuralgie oder doch was anderes?

• GsD kein Tumor und das meinte ich
    mit dem ausschließen über MRT.
    Wenigstens eine große Erleichterung
    und die Therapie ist auch um Welten
    besser.
    Wünsche auch alles Gute !

• Danke für´s Daumen drücken, bitte drückt weiter!

Waren gestern wieder in Klinik. Horror hoch 10! Ich dachte ich sterbe!

Der Schleim ist so schlimm das er nicht trinken kann. Die halbe Nacht waren wir wieder wach. Er trinkt, aber der Schleim im Hals lässt das Wasser nicht durch, Essen und Tabletten bleiben hängen und werden mit Schleim wieder ausgewürgt.

NOTFALL!

In der Klinik meinten sie die Entzündung der TN schreitet fort und hat jetzt die Speiseröhre gelähmt. Oder es ist ein anderer Tumor im Körper der das verursacht.
    Wir sollten uns überlegen ihn gehen zu lassen.

Wir bestanden auf die Untersuchung der Speiseröhre, und des CT denn ich war mir sicher das er beides nicht hat! Außerdem geben wir niemals kampflos auf!

Option: Falls die Speiseröhre nicht gelähmt wäre, und er keinen Tumor irgendwo hat, würden sie ihm eine Magensonde legen...
    Aber sie machen uns keine Hoffnung.

Speiseröhre ist nicht gelähmt! Nach Ganz-CT auch die Bestätigung das er keinen Tumor im Körper hat! Wusste ich´s doch.

Nur hat uns das zwischen drin niemand gesagt. Das warten ist der blanke Nervenkrieg!
    Nach 2,5 Stunden konnten wir dabei sein wie unser Baby aus der Narkose mit einer Magensonde - direkt am Magen nennt sich PEG Tube - wieder aufwacht!

Wir sind glücklich und die TÄ die uns behandelt hat war überrascht das beides nicht zutraf!!

Aber es gibt noch keine Entwarnung. Wenn die einseitige Lähmung am Kehlkopf und diese Schleimbildung nicht weg geht mit den anderen Lähmungen, und er nicht fitter wird in 3 Wochen, sieht die Prognose nicht sooo gut aus.

Das schlimmste ist, der sucht die ganze Nacht Wasser.-(((( Er versteht eben nicht das er keines durch den Mund bekommt....

Mona: Wie habt ihr das Durstgefühl geregelt Mona??? Hat Eddy auch Wasser gesucht?
    Was kann ich ihm als "Fitmacher" durch die Sonde geben? Irgendeine Aufbaunahrung?
    In der Klinik meinten sie, normales Nassfutter pürieren und sonst nichts weiter dazu.
    Was muss ich mit der Sonde beachten was erst im Alltag auffällt?

Danke
    LG

• Danke Bärbel.

Aber trockenen Mund hat er ja nicht. Eher das Gegenteil- er produziert zu viel schleimigen, zähen Speichel.-(((

Trotzdem Danke ich Dir für den Tipp und das Daumen drücken!

LG
    Natascha und Quincy

• Nein, der Absauger ist allein zu benutzen.
    Auf dem Bild sind 2 Stck. und schwer zu
    erkennen.
    Es besteht aus 2 Schläuchen: das eine mit
    Mundstück nimmst man in den Mund, das andere
    ohne etwas dran, schiebe ich seitlich bei Welpen,
    in's Mäulchen und sauge alles ab, in der Mitte hängt
    der Behälter. Bei der Nase braucht man es nur vorn
    dran halten.
    Kaufe besser gleich 2, man kann nie wissen...
    Alles Gute !

• Ich hoffe wir gewinnen den Kampf...
    Eben wurde mir erst mal bewusst, das ich meinen Hund künstlich ernähre.
    Das ist so seltsam....

Vor etwas über einer Woche hatte ich einen "gesunden" lieben, lustigen, verfressenen. starken Kumpel an meiner Seite.

Jetzt ernähre ich ihn per Magensonde. Ich hoffe ich wache bald aus diesem Albtraum auf und habe meinen Kumpel wieder.....

Danke Sarah! Werde ich gleich bestellen..

• Daumen bleiben gedrückt, auf das alles gut ausgeht.

Hoffe sehr das Quincy sich wieder vollständig erholt und dir wünsche ich ganz viel Kraft!!

Alles Gute :streichel: und LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!