• Mein Hund hat ziemlich rauhe, dicke Haut an den Pfoten, so dass ich mich schon gewundert habe, dass ein Laufen auf Scherben gar nichts ausmacht. Ganz im Gegensatz zu zarten Welpenfüßchen.
    Da ich hier schon öfter gelesen habe, dass man Pfotenbalsam benutzt, frage ich mal in die Runde: Welchen Verbesserungseffekt könnt Ihr beobachten?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Pfotencreme?* Dort wird jeder fündig!

• dass ein Laufen auf Scherben gar nichts ausmacht

Das ist doch positiv, dass der Hund gute Sohlen hat.

Oder meinst Du, dass es krankhaft verändert sein könnte?

Da gab es hier letztens einen Thread mit einer ähnlichen Frage: Der Tipp der Foris war Hyperkeratose.
      In dem Thread gabs auch Behandlungstipps.

• Anju hat sehr rissige Pfoten gehabt was oft dazu geführt hat das sie sich schneller die Ballen aufgeschnitten hat.
      Ich benutze seit ein paar Monaten Vaseline für ihre Pfoten. Nun sind sie nicht mehr so rissig und seit dem hat sie sich auch nichts mehr aufgeschnitten.

• Ich benutze jetzt im Winter Pfotenspray, damit die Pfoten nicht rissig werden (Streusalz :( : ) und auch damit kein Schnee zwischen den Zehen hängen bleibt.
      Ich hab

und bin sehr begeistert davon. Zieht wahnsinnig schnell ein, riecht nach nichts und hinterlässt keine Tappen auf den Fliesen. Die Hunde mögen es gerne und strecken schon selber die Pfoten her, wenn ich das Spray hole.
    • Zitat

Aqua, Paraffinum, Liquidum, Stearic, Methylparaben, Aloe Barbadensis (das echte Aloe Vera!)

Die Inhaltsstoffe befinden sich doch auch in herkömmlichen Drogerieartikeln, die man für ein paar Cent bekommt.
      Und weil es für Hunde ist, gibt es das zum Wucherpreis.
      :dagegen:

• Stimmt schon, aber die Konsistenz ist halt echt super und für die Menge ist es dann auch nicht mehr so teuer. Man braucht extrem wenig. Vorher hab ich auch Vaseline drauf geschmiert, aber bis ich mit den Hunden aus dem Haus war, war der Großteil des Pamps auf meinem Fußboden verteilt und nicht mehr auf den Pfoten (selbst, wenn ich Ewigkeiten vor dem Spazierengehen schon geschmiert hab).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!