Markieren - warum und wie abstellen?

• Ich würde den Hund tagsüber an mich ketten und überall mit hin nehmen. Dann kann er nicht pinkeln und irgendwann wird's ihm so nervig, dass er einfach nur noch in Ruhe irgendwo liegen will und mit glück nicht mehr ans pinkeln denkt.

• @Silverpaw

Für mich hört sich das so an, als ob er dir einfach nur klar macht, dass es ihm in dem Moment einfach nicht passt das du dich einfach entfernst und ihn da so stehen lässt.
    Ist er denn daran gewöhnt auf seinem Platz zu bleiben?
    Wenn ja würde ich ihn immer auf seinen Platz schicken wenn du ins Bad gehst.
    Läuft er dir denn generell hinterher in der Wohnung? Wenn ja dann scheint er dich kontrollieren zu wollen.

• Ahoi,

wir arbeiten an der Platzsache.
    Ja wenn er könnte würde er uns regelrecht belagern.
    Wir haben ihn jetzt schon v.d.couch verbannt,aus dem Bett...

Heute hatten wir keinen Zwischenfall,wir haben auch rigeros d.Türen hinter uns geschlossen.Waren auf einem längeren Spaziergang,so das er wirklich viel geschlafen hat,weil er einfach kaputt war.

Dafür ist heute wieder Ichkommentiereallesmitbellen -Tag.

• Ihr müsst da jetzt sehr konsequent sein,denn euer kleiner versucht zu testen wie weit er bei euch gehen kann.
    Das ihr ihn von der Couch und aus dem Bett verbannt hat ist schon mal gut (das muss natürlich nicht für immer sein aber er muss verstehen,dass ihr die Dinge kontrolliert und nicht er)
    Bleib am Ball vor allem mit der Platz Geschichte, dann sollte das Problem schnell vom.Tisch sein.
    Ich konnte weder auf Toilette geschweige denn mal in ruhe duschen. Jedesmal hatte ich eine riesige Pfütze im Flur oder in der Stube. Jetzt hat meine Amy eine Box in die sie geschickt wird und auch zu warten hat. Nach knapp 2 super anstrengenden Wochen pinkelt sie nicht mehr.

• Das geclickerte "Ab in Korb" sitzt inzwischen ziemlich gut,ich würde sagen in 7 von 10 Fällen,sofort.
    Finde ich schon beachtlich für die kleine Leuchte. :gut:
    Ansonsten haben wir heraus gefunden,das die Katz sich meldet wenn sie muss und wir nicht dauernd das Bad auflassen müssen.
    Yoda blieb am Mittwoch 3 Stunden alleine und da hatten wir natürlich die Badtür auf aber es war nirgends ein Pfützchen :dafuer:

Seid dem er nur noch nach Aufforderung Bett u. Couch benutzen darf und auf Komando runter muss,ist er viel schmusiger geworden aber auch aufmerksamer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!