Hund verletzt Ente

• Es geht doch nur darum, dass man niemals zu 100 % sagen kann, dass ein Hund niemals ein anderes Tier beisst/tötet...

Es sind Tiere und da gibt`s kein 100 %.

Man kommt sich hier ja langsam vor wie ein Überbegabter, wenn man zb. 100% sagen kann das ein bestimmter Hund zwar keinen Katzen, dafür aber nachbars Hühnerdieb im Fell Zuppeln würde.

• Also geht es nur wieder darum, bei einer bereits gelaufenen Diskussion nochmal ein paar Beiträge abzustauben, indem man sich wie gewohnt nur halb und möglichst widersprüchlich äussert? Hatte ich vergessen... mal wieder. Ich bin raus aus der Diskussion. :)

• Man kommt sich hier ja langsam vor wie ein Überbegabter, wenn man zb. 100% sagen kann das ein bestimmter Hund zwar keinen Katzen, dafür aber nachbars Hühnerdieb im Fell Zuppeln würde.

Auch unter der Sicht, dass du nur provozieren solltest.

Es ist KEIN Widerspruuch, sondern dein Beitrag sagt mir, dass du Hunden nicht zutraust zu unterscheiden.

Sie können, Nachbars Katze hassen oder auch nicht, aber einen unbekannten Hühnerdieb, dennoch vertreiben.

Das widerspricht sich nicht.

Mein 2 Hündinnen (einen ist schon verstorben) haben es sich als ihre persönliche Aufgabe gemacht, den Luftraum über unserm Grundstück zu kontrollieren und Landeanflug und Verbot auszu "sprechen"(bellen)...Die stürzen sich einfach hin aufs anfliegende und verjagen durch "Schreck"...das reicht.

Die riesige Futterstelle für Waldvögel interessiert sie nicht, solange die nich auf dem Boden rumhüpfen...
    Weswegen die Amseln, Tauben und Rotkehlchen und Zaunkönige an anderer Stelle ihr ANDERES Futter erhalten.

Ein Rüde passt auf, dass keine Eichhörnchen vom Baum kommen und keine Katzen das Grundstück betreten....

Ja und...

• Es geht doch nur darum, dass man niemals zu 100 % sagen kann, dass ein Hund niemals ein anderes Tier beisst/tötet...

Es sind Tiere und da gibt`s kein 100 %.

Ob es dir gefällt oder nicht. Das kann man bei bestimmten Hunden und unter bestimmten vorraussetzungen anhand ihres Verhaltens vorraussagen. Das du es nicht kannst ist doch kein Beinbruch..

• Es ist KEIN Widerspruuch, sondern dein Beitrag sagt mir, dass du Hunden nicht zutraust zu unterscheiden.

Sie können, Nachbars Katze hassen oder auch nicht, aber einen unbekannten Hühnerdieb, dennoch vertreiben.

Das widerspricht sich nicht.

Sicher traue ich Hunden das zu. Du traust mir wohl nicht zu, dass ich das unterscheiden kann.Das sagt mir dein Beitrag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!