Hund stupst nach Verbot

• Hallöchen,

das ist mein erster Beitrag, so hoffe ich , dass ich alles richtig mache. :) Also mein Pauli ein 4 Jahre alter Goldi, stupst mir an den Händen, Beinen und geht durch meine Beine, wenn ich ihm gewisse Sachen verbiete. Dies zeigt er vor allem beim Jagdverbot ( denn er jagt super gerne Hasen), wie auch manchmal wenn er nicht schnüffeln darf (Keine Sorge, er schnüffelt nicht zu wenig, doch die Freiheit hat auch seine Grenzen :D). An sich finde ich es irgendwie süß, wenn er es macht, doch irgendwie scheint es mir auch komisch..... :???: und bevor ich schlechtes unterstütze, frage ich euch :rollsmile: .

• Macht meine auch, aber nur wenn ich vergesse zu bestätigen,bzw. nicht reagiere, nachdem sie das unerwünschte Verhalten auf meine Aufforderung hin sofort abgebrochen hat. Wie wenn sie sicher gehen will, ob es nun richtig ist, was sie macht. Ich lobe dann natürlich sofort, dass sie ein braves Mädel ist. :streichel:

• Also mein Pauli ein 4 Jahre alter Goldi, stupst mir an den Händen, Beinen und geht durch meine Beine, wenn ich ihm gewisse Sachen verbiete.

Dein Hund beschwichtigt, weil du mit ihm geschimpft/ ihm etwas verboten hast.

• Es kann auch erlernt sein. Du verbietest etwas, dein Hund lässt es, du lobst/bestätigst gewisses Verhalten alternativ (und wenn du bloß nicht mehr "unfreundlich" wirkst). Smilla ist Meisterin darin :roll: . Die ist ein yipieh-Hund und will halt irgendwas machen. Wenn sie xy nicht darf, macht sie auch gerne alternativ, was auch immer ich ausstrahle. Und wenn sie das dann mal abgespeichert hat, wird sie auch etwas aufdringlicher, wenn ich auf das Alternativverhalten plötzlich nicht mehr positiv reagiere, sondern neutral ("ey, du hast wohl nicht bemerkt...!!!")

Grisu meldet mir übrigens Wild und mein Yipieh-Hund Pferdeäpfel. Ist mir fast gleich, wie sie das tun, hauptsache Grisu jagt nicht und Smilla frisst keine Pferdeäpfel... so what, sollen sie doch was anderes "einfordern"....

• stupst mir an den Händen, Beinen und geht durch meine Beine, wenn ich ihm gewisse Sachen verbiete. Dies zeigt er vor allem beim Jagdverbot

Der Hund beschwichtigt und möchte von Dir ein Alternativangebot.
    Wenn Dich das Angerempel stört, dann wirf ein paar Brocken Futter, damit der Hund ein Erfolgserlebnis hat, auch wenn er nicht um Dich rumschleicht.
    Und lobe ihn für das Suchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!