Bitte um Hilfe?! 5 Ärzte 6 Meinungen!

  • Ist dieses 3-4 Mal wirklich zittern oder sind es Muskelzuckungen? Es könnte vom Muskelschwund und Verspannungen kommen, das passt auch zu dem durchgehenden Zittern bei der Tens. In dem Fall wäre das sogar entspannend und sehr angenehm für den Hund. Dann würde ich Massagen plus gezieltem Muskelaufbau versuchen.

    Bei Schmerzen hat meine Hundeomi am ganzen Körper und eine ganze Weile durchgehend gezittert, so als würde sie frieren.

  • Ich würde mit dem Hund zu einem orthopädischen Chirurgen gehen. Ich würde den Hund auch operieren lassen.
    Zum weiteren würde ich mit dem Hund auch zu einer Physiotherapeutin gehen.

    Wir gehen mittlerweile bei Lahmheiten, Probleme mit Rücken /Becken/Knie usw direkt zu "unserem" orthopädischen Chirurgen oder zu unserer Physiotherapeutin.

    Die "normalen" Ta haben bei uns immer nur Schmerzmittel und schonen angeordnet. Und so ist unsere Hündin ca. 4 Monate mit einem Kreuzbandriss rumgelaufen. Und wir waren in den 4 Monaten bei 2 Ta.

    Bei dem orthopädischen Chirurgen würde ich das zittern auch noch mal ansprechen. Entweder kann er sich das durch das Knie oder sonstiges erklären oder er schickt dich noch zu einem anderen Arzt. Bzw so würde es unser Ta machen.

    Lg
    Sacco

  • @muerde sorry, SZ ist Abkürzung für "Schmerzen". Vielleicht machst du mal ein "Zittertagebuch" von wann bis wann tritt es auf, gibt es davor spezielle Aktivitäten etc, dann damit zu nem TA oder wie oben angeraten zu einem Orthopäden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!