Wie schnell wächst das Fell an der Schnauze eines Pudels?
-
-
Liebe Pudelbesitzer, ich brauche mal einen Tipp von Euch, damit ich mich innerlich darauf einstellen kann....
....
Ich habe gerade die Haare an der Schnauze von Sam geschnitten und er hat nicht so still gehalten wie ich mir das gewünscht habe,
so dass das jetzt alles kürzer geworden ist........ jetzt sieht er eher wie ein Pudel aus.....
... was ja nicht zwingend schlimm
ist, aber ich will doch lieber wieder seine längeren Haare an der Schnauze haben...Jetzt meine Frage:
Wie lange dauert es denn ca. bis die Haare da wieder ordentlich gewachsen sind?
Ihr habt da doch sicherlich so ein paar Erfahrungswerte, oder?
Die "Pudelwolle" an Sams Körper wächst recht zügig würde ich mal sagen, aber wie verhält es sich an der Schnauze bzw. generell im Gesicht?Ganz lieben Dank für eine Rückantwort.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie schnell wächst das Fell an der Schnauze eines Pudels?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mir wächst das Unkraut im Gesicht von den Wuffs leider immer viel zu schnell nach . Nach 3 Wochen sieht es bei uns schon nicht mehr schön aus sodass ich da spätestens wieder nachscheren muss .
-
Alex, mach dir da mal keine Sorgen. Das wächst auch im Gesicht und auf dem Näschen recht schnell nach.
Da tut sich nach 2 bis 3 Wochen schon ganz gut was.
Wobei ich es nach dieser Zeit erst wieder so richtig süß und schön finde, weil ich das strubbelige Näschen, das Cooper gerade hat, total goldig finde. Deshalb bekommt er es auch nicht ganz kurz geschoren.
Ist eben alles Geschmackssache und dein Sam wird bald auch wieder ein strubbeliges, haariges Gesicht haben. -
@Superpferd und @Die No-Hu's
Ihr seit süß......... irgendwie sieht er ja drollig aus, aber man schaut in so ein "fremdes" Gesicht... wie das doch gleich einen Hund derart verändert... kaum zu glauben.
Vielleicht gefällt es mir am Ende sogar, aber ich war echt etwas "geschockt" und dachte: oh mein Gott was hast Du da angerichtet....
...., wenn er sich im Spiegel sieht, denkt er da wäre ein fremder anderer Hund....
....
Jetzt sieht er aus wie sein Vater mit 8 Monaten....
....
-
Ja , man erkennt sie kaum wieder ! So ging es mir Anfangs auch ... sehen dann gleich richtig Erwachsen aus
!
-
-
@Superpferd einfach unglaublich wie sich ein Hund optisch verändert....
Und wenn das "puppyhafte" weg ist, sehen sie in der Tat gleich viel älter und "gefährlicher" aus....
....
-
Zeig doch mal ein Foto!
-
Ja , man erkennt sie kaum wieder ! So ging es mir Anfangs auch ... sehen dann gleich richtig Erwachsen aus
!
Oh ja, das ging mir auch so, als ich Coopers Nase zum ersten mal richtig kurz geschoren hatte. Da war plötzlich mein Welpe weg...aber nur solange er auf dem Schertisch stand. Als er wieder festen Boden unter den Pfoten hatte und in Sachen Blödsinn und Drolligkeit gleich losgelegt hat, da hatte ich ihn wieder den Welpen.
Wäre ja auch zu einfach, wenn mit dem Nase und Gesicht scheren, die Vernunft Einzug halten würde.Ach ja, ein Foto bitte...
-
Aber nicht lachen, gell.....
...
Nachdem er so bei der einen Seite gewackelt hatte (es sollte ja nur so 0,5 bis max. 1 cm weg), dass die total daneben ging, musste ich beide Seiten irgendwie massiv kürzen und so sieht es jetzt aus........
-
Ach ich dachte es wäre richtig ausgeschoren. Das hätte mich mal interessiert
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!