Hilfe bei der Suche nach einer geeigneten Rasse
-
-
Auch bei Hunden mit Jagdtrieb, werden meist die Katzen, mit denen sie aufwachsen sind in Ruhe gelassen oder sie werden sogar zu Freunden. Das heißt aber nicht, dass der Hund dann nicht draußen trotzdem Katzen jagen will.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schau mal hier, vielleicht kannst du die Suche dann enger ziehen:
Hundegarten Serres e.V. 2015 - Tierschutzverein Hunde Griechenland -
Schnauzer
-
Ich schwärme ja für Dackel. Mit meiner Zwergdackeline mache ich nichts, außer 2-3x täglich Gassi gehen und ansonsten darf sie halt überall mit hin wo es passt. Jagdtrieb haben allerdings die allermeisten Dackel recht ausgeprägt.
-
Beagle und Kromfohrländer würd ich hier auch vorschlagen.
-
-
Ein gewisser Jagdtrieb darf auch gerne vorhanden sein. Ich möchte nur nicht, das mein Kater (BKH ausgewachsener Kerl) mal darunter fällt. Obwohl er sich wohl auch zu helfen wüsste.
Es gibt keine Gewähr. Meine Hündin, die wirklich extrem jagt und auch schon versucht hat in Kaninchenkäfige einzubrechen, hat Katzen bei mir zu Hause und bei meiner Schwester (wo sie die Kaninchen fressen wollte) immer in Ruhe gelassen. Draußen allerdings gibt es da keine Gewähr.
Ebenso gibt es keine Sicherheit das ein Hund der nicht so sehr an der Jagd interessiert ist die Katze auch wirklich in Ruhe läßt.
Auch schon deswegen ist der Gang ins Tierheim wo man was über diie Katzenverträglichkeit der Hunde wissen sollte, kein schlechter Weg. Auch Tierheime haben Rassehunde.
Ansonsten: Pinscher und Dalmatiner wegen der Optik, oder wegen der Charaktere. Sind ja im Wesen doch schon unterschiedlich.
-
Was ich dazu sagen möchte. Ich finde Tierschutzorganisationen und Ihre Arbeit mehr als gut und sinnig.
Nichtsdestotrotz würde ich vermutlich doch lieber einen Hund eines Züchters nehmen wollen.
Optisch ansprechend finde ich Hunderassen wie: Jack Russel, Zwergpinscher, Deutscher Pinscher, Dalmatiner, Labrador / Golden Retriever.
Pudel, Collie, Spitz, Schnauzer sind nicht ganz mein Fall...MfG Mathes
-
Dann fände ich den dt. Pinscher und den Dalmatiner geeignet.
-
...Dalmatiner, Labrador / Golden Retriever. ...
Dalmi, Labbi und Goldi sind aber alle größer als bis 50cm...
-
Die Angabe eines mittelgroßen Hundes habe ich gemacht wegen der 2. Etage. Sollte der Hund im Alter Probleme beim Treppensteigen bekommen, dann sollte er auch noch von mir getragen werden können.
MfG Mathes
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!