Mein Hund jagt "Gespenster"

• Ich leide mir dir. Mein Hund dreht auch manchmal durch. Früher habe ich mir fast in die Hose gemacht, als mein Hund in der Nacht im Flur stand und regelmäßig eine weiße Wand angebellt hat. Unten war alles dunkel und mucksmäuschenstill. Ich stand wiederholt 5 Minuten starr an der Treppe und habe nach unten geglotzt. Das war kein epileptischer Anfall und mein Hund ist ansonsten auch fit im Kopf.

Mittlerweile, circa 6 Jahre später, kann ich damit umgehen. Ich sage "nein" und er hört auf. Ich mache mir keine Gedanken mehr darüber, was er gesehen haben könnte. Gut möglich, dass eine Fliege ihn irritiert hat, vielleicht hat auch die Treppe geknartscht oder draußen liefen Spaziergänger. Noch hat zumindest kein Geist mit mir gesprochen. :ugly:

• Dann habe ich das Problem nicht verstanden... Vor dem Aussteigekommando die Leine dran machen, möglichst am Geschirr und gut ist.
    Gesundheitlich würde ich sie trotzdem mal untersuchen lassen.

Der Hund ist plötzlich wesensverändert.
    Das ist das Problem.

• Ich leide mir dir. Mein Hund dreht auch manchmal durch. Früher habe ich mir fast in die Hose gemacht, als mein Hund in der Nacht im Flur stand und regelmäßig eine weiße Wand angebellt hat. Unten war alles dunkel und mucksmäuschenstill. Ich stand wiederholt 5 Minuten starr an der Treppe und habe nach unten geglotzt. Das war kein epileptischer Anfall und mein Hund ist ansonsten auch fit im Kopf.

Mittlerweile, circa 6 Jahre später, kann ich damit umgehen. Ich sage "nein" und er hört auf. Ich mache mir keine Gedanken mehr darüber, was er gesehen haben könnte. Gut möglich, dass eine Fliege ihn irritiert hat, vielleicht hat auch die Treppe geknartscht oder draußen liefen Spaziergänger. Noch hat zumindest kein Geist mit mir gesprochen. :ugly:

Auch diesen Hund würde ich untersuchen lasen. Du beschreibst sein Fell als extrem. Seine Lustlosigkeit als extrem, dann noch das ....

Schilddrüse testen lassen! Das sind so gesehen Leitsymptome einer Unterfunktion.

• Klingt wie ein Hund der ein Thema mit anderen hat und für den der Geruch schon ausreicht..sonst wäre er bei der zuletzt beschrieben Situation nicht so ausgetillt.

Wahrscheinlich sind bei den anderen Situationen auch diverse Gerüche noch vorhanden gewesen.

Häufigstes Symtpom für Gehirntumore sind übrigens Koordinationsstörungen, epileptische Anfälle und Lichtscheue...und nicht solche Mätzchen

• Auch diesen Hund würde ich untersuchen lasen. Du beschreibst sein Fell als extrem. Seine Lustlosigkeit als extrem, dann noch das ....
    Schilddrüse testen lassen! Das sind so gesehen Leitsymptome einer Unterfunktion.

Sein Fell ist extrem weil er ein Spitz ist. Er bellt schon 9 Jahre Wände an. Die Blutbilder waren 8 Jahre lang top!
    Der Hund macht das definitiv nicht, weil er krank ist!

• Blutbild erfasst nicht die Schilddrüse und im anderen Thread hast du erwähnt, er sei krank.

Entschuldige, dass ich ernst nehme. ;)

• Blutbild erfasst nicht die Schilddrüse und im anderen Thread hast du erwähnt, er sei krank.

Entschuldige, dass ich ernst nehme. ;)

Großes Blutbild und Schilddrüsenwerte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!