Krusten über den Augen

• Hey,

ich mal wieder mit dem wohl 1000. Gesundheitsthema.

Vorweg: Ja, wir haben ein Allergieproblem. Wobei der Hund sich nicht mehr juckt und es besser zu werden scheint. Bleiben tun aber die Krusten über den Augen.

Zwischen den Jahren kam ein Pickel auf der Schnauze innerhalb von ein oder zwei Tagen auf, der mich dazu veranlasste einen Tierarzt aufzusuchen. Die war ratlos, nur Vertretung, gab mir Advocate. Könnten Milben sein, rund um die Schnauze und die Warze um die Schnauze verursachen...

Bleiben tun die Krusten über den Augen. Meinte sie na ja, also sieht bisschen nach Räude aus... Advocate.

Mir ist klar, Glück gehabt habe ich mit dem Tierarzt nicht, Vertretung zwischen den Jahren eben. (Muss nicht immer schlecht sein, ist mir klar.)

Was sagt ihr zu Krusten über den Augen?

• Wir hatten solche Verkrustungen an den ''Wangen'' die auch recht stark sind . Ich habe einen Kamillentee gekocht & diesen mit einen Waschlappen auf die Stelle aufgetragen bzw. den Waschlappen längere Zeit zum einweichen drauf gelegt . Im Anschluss habe ich die Krusten gelöst (natürlich nur die , wo wirklich nichts mehr schmerzen kann) .

Danach habe ich es mit Babypuder abgedeckt (keine Creme da es sonst nicht abtrocknen kann) . Manche schwören auch auf Zinksalbe , aber ich bin so sehr gut gefahren . :winken:

• Ich behandle "sowas", egal von was solche Krusten kommen, mit Ballistolöl. Das Öl hat auch eine heilende Wirkung. Als sich mein letzter Dackel immer den Hals blutig gekratzt hatte, hab ich die Krusten mit Ballistol aufgeweicht und den Hals verbunden. Wenn die Krusten dann aufgeweicht sind, kann man sie einfach "wegschieben", sofern darunter schon genügend neue Haut ist. Wenn die Krusten weg sind, ist i.d.R. auch der Juckreiz weg.

• Habe die Krusten mit Kamillentee entfernt und sie sind auch nicht wiedergekommen. Danke für den Tipp!

Ist eine schwierige Geschichte mit dem Hund. Verdacht auf Allergie, allerdings nur kratzen und extremes Pfoten lecken, wenn er alleine ist..... also psychische Ursache?

Ich persönlich sehe diesen Hund nie sich jucken oder die Pfoten lecken. Glaubte mir nur kein Tierarzt bisher, da er die Pfoten eben sehr wund hat und kahle Stellen an den Beinen hat und sehr schlechte Haut hat.

Samstag haben wir Termin bei einer Dermatologin.

• Das war bei uns genauso . Hund hat sich selten gekratzt , war trotzdem eine Futtermittelallergie . Gibt leider so viel auf was ein Hund allergisch sein kann (falls es eine Allergie ist) und keine Hauterkrankung ..

• Hallöchen
    Also unserer kennt mich genau, wenn er sich öfter kratzt oder leckt,
    kommt Frauchen und geht der Sache auf den Grund.
    Da er das nicht will ,wird also nur geleckt wenn ich um die Ecke bin
    oder wenn Herrchen da ist. Der schaut nicht so genau nach.
    Schlauer Hund, nutzt aber nichts ,ich komm Ihm ja doch auf die Schliche.

Gute Besserung

Karin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!