Welche Zusätze bei HD?

• Hallo,

vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.
    Meine Hündin (3,5 Jahre) hat schwere HD auf beiden Seiten. Ich möchte nun langfristig einen Ernährungsplan aufstellen.
    Ich füttere momentan Platinum Natural Trockenfutter und Nassfutter (GranataPet/Platinum/Terra Canis).

Probleme bereiten mir die Zusätze, die es so gibt. Bei dem großen Angebot weiß ich einfach nicht, was ich füttern soll. Ich habe schon Grünlippmuschelpulver und Kollagenpulver von Lunderland ausprobiert, aber das mag sie nicht, weil ja doch eine große Menge davon ins Futter kommt. Ideal wären also Tabletten/Pellets oder etwas dergleichen. Von Luposan gibt es welches, das ich gerade ausprobiere, allerdings ist da die Konzentration nicht sehr hoch, soweit ich das beurteilen kann.

Es wäre mir also eine große Hilfe, wenn ihr ganz konkrete Produkte (Name?), mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt, nennen könntet... Bin für alle Vorschläge dankbar.

Liebe Grüße
    Ayyda

• Ich kenne das andere Mittel nicht. Die Gelatine die wir unseren Doggen füttern ist reine hydroliesierte Gelatine und damit habe ich immer gute Erfahrungen gemacht.

• Google mal nach "Canicox HD". Gibt es in flüssiger als auch in Tablettenform. Meine Bekannte hat eine 10 Jahre alte Boxerhündin, die auf Canicox schwört.

Alles Gute für Dich und Deinen Hund...

• Normalerweise "bekehre" ich nicht, aber in einem solchen Fall würde ich erst Mal auf eine komplett andere Fütterung gehen und frisch füttern und da dann eben mit hochwertigen einzelnen Beigaben von Zusätzen (Grünlipp pur, Hagebuttenpulver, etc...) unterstützen. Also im Grund so wie Du es schon versucht hast. Beim Frisch füttern kann man solche Dinge dann auch leichter untermischen.
    Platinum würde ich auf keinen Fall füttern.

Viele Grüße
    Corinna

• Normalerweise "bekehre" ich nicht, aber in einem solchen Fall würde ich erst Mal auf eine komplett andere Fütterung gehen und frisch füttern und da dann eben mit hochwertigen einzelnen Beigaben von Zusätzen (Grünlipp pur, Hagebuttenpulver, etc...) unterstützen. Also im Grund so wie Du es schon versucht hast. Beim Frisch füttern kann man solche Dinge dann auch leichter untermischen.
    Platinum würde ich auf keinen Fall füttern.

Viele Grüße
    Corinna

Rein aus Interesse: wieso auf keinen Fall Platinum? Ich kenne viele die darauf schwören und auch hier im DF wurde es häufiger mal empfohlen. :ka:

• Google mal nach "Canicox HD". Gibt es in flüssiger als auch in Tablettenform. Meine Bekannte hat eine 10 Jahre alte Boxerhündin, die auf Canicox schwört.

Alles Gute für Dich und Deinen Hund...

Ja. Canicox HD hat meiner bestimmt 7 Jahre lang bekommen. Bin aber dann auf Pulverzusatz gegangen, weil auf Dauer einfach günstiger.
    Die Flasche Canicox kostete damals ca. 46 Euro und hielt ca. 4 Wochen !!
    Er bekommt einen gestrichenen Teelöffel Teufelskralle und die gleiche Menge Grünlippmuschel unters Futter. Kann man in 2 Kilo Eimern für Pferde bestellen im Netz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!