Austauschthread: (knallfreie) Silvesterunterkünfte

  • Im Harz in der Nähe von Clausthal:


    http://www.naturhof-muehlenberg.harz.de/index.html


    Im Nationalpark ist Feuerwerk verboten, und selbst wenn sich in Clausthal jemand nicht dran hält, liegt der Hof so weit außerhalb, dass man davon nichts mitbekommt.

    Danke :gut:


    Ich bin derzeit ganz dolle dran am HARZ. Liegt in Deutschland, individuelle Anreise mit Auto möglich und ich habe kein Problem mit Feuerwerken in der Umgebung, möchte aber einfach nicht mitten im Geschehen hocken.
    Ich fände es toll, wenn man nicht ganz allein wäre und nette Hundefreunde zur Begleitung dabei sind :winken:


    Wahrscheinlich wirds Silvester 2016 auch nur Hund und mich geben, meinen Partner lasse ich mit seinen Kumpels feiern, er mags nicht so ruhig.
    Achso: Wir kommen übrigens aus Ostwestfalen-Lippe in Nordrhein-Westfalen.

  • Leider hat Kimba auch ein Problem mit Feuerwerk in der Umgebung :( :
    Klar, mitten im Geschehen ist es besonders schlimm, aber auch wenn es von weiter weg andauend knallt, wird sie sicher auch Angst bekommen :/
    Wenn es garnicht zu hören ist, wäre perfekt :D

  • @Linsentier harz is von uns aus auch am nächsten. ich will aber noch etwas abwarten. vielleicht kommen noch tollere ideen oder welche näher bei mir inner gegend. bin auch generell nicht so entschlussfreudig. aber falls du im frühjahr noch am start wärst, könnten wir evtl auch ein treffen machen. komme allerdings nord-westlich gesehen in harz. muss mit meiner auch noch öffis/auto üben. da hat sie noch angst vor. wobei ich mir nachm jetzigen silvester hier denke: lieber 6-8 stunden angst (hin-und rückweg zusammen gerechnet) und zwischendurch ruhe als das hier wieder.


    achso, wäre wohl nur hundi und ich dann. evtl noch 1person, aber hundi und ich sicher und die andern ausm freundeskreis wolln sicher nich auf party verzichten ;)

  • Wir hatten dieses Jahr ein seeehr entspanntes Silvester, 7 Mann 4 Hunde!
    2 von den Hunden haben Schiss beim Knallen, einer regelrechte Panik und Panikanfälle... Hier oben auf Föhr geht es immer gut, die kommen Silvester immer wenns eben geht zu uns hoch damit der Hund ein halbwegs entspanntes Silvester verleben kann! Dieses Jahr war dann wirklich nix zu hören, die FeWo war super gelegen sodass es auch vom Strand nicht rüber gehallt hat. Wir hatten nur unsere Hündin die alte die Stress hate ein wenig wo wir die 5 Minuten von meiner Wohnung da rüber gelaufen sind und auf dem Rückweg dann nochmal...


    Hier auf Föhr ist die Knallerei leider nicht komplett verboten wie auf Amrum. Auf Sylt wird ebenfalls geknallt...
    Normalerweise ist innerhalb der Dörfer aufgrund der Reetdächer knallen nicht erlaubt, hält sich nur immer nicht jeder dran...


    Mir kam es dieses Jahr vor als wären extrem viele Hunde hier gewesen.


    Zu den Fähren: Dieses Jahr war extreme Ostwind Wetterlage und über Mittag kaum Wasser da daher sind einige Verbindungen ausgefallen. Es wurde aber alles was gebucht hatte und rüber wollte dann am späten Nachmittag bis Abends rüber gefahren. Meine Freunde sind letztentlich ne Stunde später als sie gebucht hatten rüber gekommen... War natürlich arg spät dann alles aber nützt ja nix. Son Stau hat es hier auf der Insel selten wie es da zum Anleger wohl gab...
    Letztes Jahr gab es glaub ich keine Probleme, meine Eltern hatten es aber auch schonmal das sie durchs Eis mussten und das Knacken ganz schön unheimlich war auf der Rücktour nach Silvester! :D

  • Ich kann mich leider nirgendwo einklinken, da Basko mit Artgenossen absolut unverträglich ist. Aber ich habe mir den Link vom Naturhof Mühlenberg schon mal als potenzielle Urlaubsadresse abgespeichert. Das liest sich echt toll!

  • Leider hat Kimba auch ein Problem mit Feuerwerk in der Umgebung :( :
    Klar, mitten im Geschehen ist es besonders schlimm, aber auch wenn es von weiter weg andauend knallt, wird sie sicher auch Angst bekommen :/
    Wenn es garnicht zu hören ist, wäre perfekt :D

    Ich denke halt, dass ich mega enttäuscht wäre, wenn wir trotzdem etwas hören. Mir ist lieber, dass ich aus irgendwelchen Tälern in kilometerweiter Entfernung als bei uns in 50.000 Einwohner-Städten. Ich denke halt einfach, dass man es vielleicht nicht komplett geräuschlos treffen kann.

    @Linsentier harz is von uns aus auch am nächsten. ich will aber noch etwas abwarten. vielleicht kommen noch tollere ideen oder welche näher bei mir inner gegend. bin auch generell nicht so entschlussfreudig. aber falls du im frühjahr noch am start wärst, könnten wir evtl auch ein treffen machen. komme allerdings nord-westlich gesehen in harz. muss mit meiner auch noch öffis/auto üben. da hat sie noch angst vor. wobei ich mir nachm jetzigen silvester hier denke: lieber 6-8 stunden angst (hin-und rückweg zusammen gerechnet) und zwischendurch ruhe als das hier wieder.


    achso, wäre wohl nur hundi und ich dann. evtl noch 1person, aber hundi und ich sicher und die andern ausm freundeskreis wolln sicher nich auf party verzichten ;)

    Klar, kein Thema :gut:
    Wie gesagt, den Harz finde ich toll, für "mal eben um die Ecke" als Studentin. Wenn man es richtig abpasst, kann man sich ja auch noch gegenseitig einsammeln auf dem Weg - oder einen "Abhol-Schlenker" fahren.

  • dass man es vielleicht nicht komplett geräuschlos treffen kann

    Nee, das kann man nie.
    Es ist dann ja auch Jagdsaison, von daher hat es hier in der Gegend auch schon in der "Vor-Böller-Zeit" mal geknallt.


    Woher aus OWL kommst Du denn?


    den Harz finde ich toll

    Ist er auch. Ich habe viele Jahre dort Urlaub gemacht (Westharz). Hundefreundlich, tolle Wanderwege, man kann stundenlang laufen, ohne Straßen queren zu müssen, viel Wasser, man muss für die Hunde nichts zu trinken mitnehmen.
    Allerdings auch wildreich, wenn man eine "Jagdsau" hat, ist also Leine angesagt.

  • Harz fände ich auch sehr interessant, zumal man das mit langen Wanderungen verknüpfen könnte. Komplett knallfrei ist mir gar nicht so wichtig, nur relativ abgelegen, aber mit den Öffis irgendwie erreichbar und hundefreundlich.
    Leinenzwang fände ich nicht tragisch, den hat Smilla sowieso.

  • Harz fände ich auch sehr interessant, zumal man das mit langen Wanderungen verknüpfen könnte. Komplett knallfrei ist mir gar nicht so wichtig, nur relativ abgelegen, aber mit den Öffis irgendwie erreichbar und hundefreundlich.
    Leinenzwang fände ich nicht tragisch, den hat Smilla sowieso.

    Fände ich gut.
    Habe schon einmal eine eMail mit Angeboten für eine Ferienwohnung heraus geschickt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!