Giardien: Laber und Problem Thread

  • Ich habe bei uns nur die betroffenen Tiere behandelt.

    im Grunde stecken sich nur Tiere an, die ein schlechtes Immunsystem haben. Bei uns Menschen sind das Säuglinge, kranke oder alte Menschen. Gesunde Hunde stecken sich in der Regel nicht an und falls doch, bekommen sie die Viecher von alleine wieder los. Natürlich trotzdem immer von allen die Kacki wegmachen. Ich würde auch nur das kranke Tier behandeln. Zumal die Medikamente einfach krasse Chemiekeulen sind!! Und dann lieber 2 Tage Giardien, die das Tier selber bekämpft, als irgendwann z.B. eine kaputte Bauchspeicheldrüse. :dagegen:


    Wie du auch in dem Artikels lesen konntest, mein Tierarzt und ich auch nicht alleine mit der Einstellung.


    ;)

  • Hier war es so, dass der Terrier infiziert war. (Behandlung mit Metronidazol)


    Nach 7 Wochen waren die Plagegeister wieder da. Und dann hat es meine Hündin auch erwischt. Weniger schlimm allerdings.


    Die Hunde einer Freudin, mit der ich regelmäßig am WE spazierengehe, haben sich nicht angesteckt.


    Extrem ansteckend scheinen Giardien also nicht zu sein.

  • Jetzt sehe ich erst meine Rechtschreibfehler.
    :headbash: Blöd mit dem Handy zu schreiben. Sorry dafür! |)

  • Wir haben jetzt die erste Runde Panacur hinter uns. Was kann ich Samir jetzt gutes tun? Ich möchte den Darm ein wenig aufbauen und unterstützen bevor die zweite Runde Panacur kommt.

  • Wir haben jetzt die erste Runde Panacur hinter uns. Was kann ich Samir jetzt gutes tun? Ich möchte den Darm ein wenig aufbauen und unterstützen bevor die zweite Runde Panacur kommt.

    Um den Darm zu unterstützen würde ich Bactisel Pulver mit unter´s Futter mischen.
    Das baut die Darmflora auf und stärkt sie.

  • Hüttenkäse, Magerjoghurt, Brottrunk oder Darmaktiv. Alles Dinge die gut tun. Wir geben auch zusätzlich Bactisel und Gastrosel oder Canikur.

  • Ich kenne das Bactisel von früher. Da ist doch Zucker drin. Ich weiß ja nicht, ob Samir schon Giardienfrei ist. Wir sollen 14 Tage Pause machen und dann nochmals 5 Tage Panacour geben. Ansonsten lieben die Biester doch Zucker, oder nicht?
    Brottrunk ist ne gute Idee.

  • Ich kenne das Bactisel von früher. Da ist doch Zucker drin. Ich weiß ja nicht, ob Samir schon Giardienfrei ist. Wir sollen 14 Tage Pause machen und dann nochmals 5 Tage Panacour geben. Ansonsten lieben die Biester doch Zucker, oder nicht?

    Ne, in Bactisel ist kein Zucker drin.
    Weiß nicht, wo du das her hast.
    Das kannst du ohne Bedenken mit ins Futter mischen.

  • Sicher ist in Bactisel Traubenzucker drin, gleich an erster Stelle.
    Würde ich nie bei Giardien geben.

    Naja, wenn du meinst.
    Wir geben bei Giardien IMMER Bactisel und es hat sie noch nie ernährt.
    Sondern immer gut gegen die Viecher geholfen.
    Kann ja sein, dass da ein bisschen Traubenzucker drin ist, aber trotzdem ernährt es die Viecher nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!