Giardien: Laber und Problem Thread

  • Wir haben sie ja schon seit Ende September und tun wirklich alles menschenmögliche um sie los zu werden! Aber, bisher ohne Erfolg. Naja, Lucy geht's trotzdem prächtig, nimmt zu und hat mit Bactisel und Gastrosel keinen Durchfall, Spucken musste sie eh noch nie. Nerven tut mich aber die Tatsache ungemein, dass mein Hund nicht "gesund" ist. Ich könnte heulen, dass die Biester so hartnäckig sind!!! :( Panacur haben wir schon durch, wir sind jetzt bei Metrodinazol. Trotz, dass sehr viele schreiben, es geht ihren Tieren mit Metro schlecht, Lucy nicht, gar nicht. Zum Glück... :hurra:


    Wir sollen Magerjoghurt, Hüttenkäse oder Brottrunk zu füttern, um dem Darm zu helfen sich zu stärken und zu erholen. Habt ihr noch andere Ideen?

  • Wir können uns leider hier einreihen :(


    Heute vorm. Kotproben abgegeben von unserem Welpen (fast 5 Mon.) und vorhin den Befund bekommen: Spulwürmer und Giardien.
    Ich könnte schreien :verzweifelt: :verzweifelt:
    Nachher fahre ich Panacur abholen.
    Damit müssen dann natürlich auch die beiden anderen behandelt werden.
    Futter-Experimente kann ich nicht machen da die beiden Großen Allergiker sind.
    Na das kann ja heiter werden, Decken und Spielzeuge habe ich schon alle gewaschen (60 Grad und Hygiene-Spüler). Kolloidales Silber habe ich sowieso immer zu Hause,eigendlich zum Reinigen der Augenfalten usw. davon gibt es dann ab heute auch mal in jedes Futter.
    Jetzt kann ich nur hoffen, dass das Panacur vertragen wird.
    Für Tipps und Erfahrungen bin ich dankbar.


    Gabriele

  • Und warum sollte ich dann Alle behandeln?

    Weil es MEISTENS sehr ansteckend ist und dann alle Hunde Giardien haben.
    Aber wenn es bei dir nicht der Fall war, dann sei froh.

  • Viele Hunde haben auch kaum bis keine Symptome. Samir hatte keinen Durchfall. Zumindest nicht im Moment. Trotz allem hatte ich das Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Er hatte im Mai usw. immer mal wieder Probleme. Damals konnte man aber nie Giardien nachweisen (wird ja auch nicht immer ausgeschieden). Deshalb ist es wohl sinnvoll alle Tiere zu behandeln (meine Vermutung).


    LG pudelnatze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!