Rote- Liste- Art Dackel?

• Damit würde man in D auf keiner Zuchtschau nen Blumentopf holen, und ich glaubve auch keine Zuchterlaubnis erhalten. Das sind wirklich Paradebeispiele wies nicht aussehen sollte. Wirklich gruslig, aber ein gutes Beispiel für den Unterschied Arbeits- und Schauhund (in den USA ist der Dackel nicht wirklich als Jagdhund bekannt), und wie man durch Mode eine Rasse entstellen kann.

Und ehrlich gesagt, nicht wirklich Praxistauglich. Zu kurze Beine und (uzumindest auf den Fotos) zu große Brustumfang. Der kommt doch in keinen Bau und wenn dann nicht weit.

Gruß Christian

• Naseweis

Danke schön.Da guck ich gleich mal,ob bei mir in der Nähe mal eine Austellung ist.

Diese USA-Dackel sehen fast nicht mehr aus,wie Hunde!Haben eher was von Blindschleichen,die Beine sind jedenfalls schon fast weg...

LG,
    Christiane

• Zitat

Hallo Dackelexperten , kennt einer von Euch eine Seite, wo die Dackelfarben "erklärt" werden?

lg Sasa

Ääähh nö sagt mir nix. Was meinst du mit "erklärt"? Welche Farben es gibt? Oder welche vererbt wird?

• Nicht wirklich, aber stell ruhig Farbfragen. ein bischen kenne ich mit aus und zur Not stiebitz ich mir mal kurz die Zuchtordnung meiner heimischen Züchtergemeinschaft und schau darin nach. Da müßte ja eigendlich auch was dazu stehen.

Gruß Christian

• *hochschieb*

habs grad in der vorschau gesehen, kommt gleich. "das dackel desaster" :lol: :lol: :lol: welch alliteration :lol: :lol:

"es gibt nur weniges, was in china noch nicht kopiert wurde. eines davon ist der deutsche dackel. völlig unverständlich, denn mit seiner länge passt er auf den schoß von 3 omas gleichzeitig und durch sein tiefergelegtes fahrgestell passt er bequem unter den couchtisch."

ich schmeiß mich wech!! wer denkt sich sowas nur immer aus?!?

• Ich hab den Bericht gestern auch gesehen..... :lol: Wat n quark.... also mit manchen Sachen kann man es echt übertreiben ;)

Aber wie war das??? Ich kann stolz sein einen deutschen Dackel zu haben? Oder wie sagte das der Typ am Ende??? *g*

Humpelstilzchen: In der Werbung, die Du meinst, gehts um Strom sparen und daß man dafür eben nicht diese armen "Türdackel" nehmen muss ;)

• Zitat

Humpelstilzchen: In der Werbung, die Du meinst, gehts um Strom sparen und daß man dafür eben nicht diese armen "Türdackel" nehmen muss ;)

Jetzt wo es sagst, *schäm* hat mein Mann auch zu mir gesagt, und wieder vergessen. ich vergess die Werbungen für was ständig, aber die Aufmachungen da gibt witzige.
    hoffentlich wird Dackelchen nun nicht wieder zu so einem Modehund und alle fühlen sich dann überfordert:-(
    Tine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!