Hilfe bei der Entscheidung

• Ich hab mir den Eurasier vorher nie wirklich angeguckt, weil ich ihn als ähnlich "eigenständig" wie die Inus im Kopf hatte, aber das Rasseportrait ist ja :herzen1: ich brauch auch so einen! :rollsmile:
    Eurasier klingen wie meine Maja, nur perfekter :lol:

• Nur mal so aus Interesse. Was ist eigentlich ein Anfängerhund?

Eine relativ einfache Rasse/Mischung. Z.B. ist ein American Staffordshire Terrier kein Anfängerhund.
    Ein Hund, für unerfahrene Leute, die noch nie zuvor einen Hund hatten.

• Z.B. ist ein American Staffordshire Terrier kein Anfängerhund.

Da ginge es ja schon los...warum nicht? ;)
    Es gibt Anfänger, die nen Mali super wuppen und welche, die an nem Yorki verzweifeln...
    Kommt auf den Anfänger, seine Erwartungen, Lebensumstände etc an...

• Da ginge es ja schon los...warum nicht? ;)
    Es gibt Anfänger, die nen Mali super wuppen und welche, die an nem Yorki verzweifeln...

Ja, klar.
    Aber ein Anfänger mit null Hundeerfahrung wird wahrscheinlich an einem American Staffordshire Terrier verzweifeln.
    Manche verzweifeln aber auch schon an einem Labbi, Beagle etc.

• Ich hätte es so formuliert das Anfängerhunde auch mal Erziehungsfehler verzeihen und Interesse daran haben mit "ihrem" Menschen zusammenzuarbeiten.

Wobei das:

auch stimmt. ^^

• Warum denn das? :???: Sind nette Hunde. Ordentlich Power hinter, aber eigentlich doch wirklich nett.

Naja, sie sind jetzt nicht gerade die Hunde die am aller leichtesten zu erziehen sind.
    Und man hört ja nicht unbedingt gutes über sie...
    Aber ich persönlich verurteile auch die "Kampfhundrassen" nicht.
    Mit der richtigen Erziehung, können auch sie zu tollen Hund werden. :dafuer:
    War ja auch nur ein Beispiel.
    Trotzdem würde ich ihn nur bedingt als Ersthund empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!