Wolfshund, Verhalten, Erziehung, Haltung, Rassen

• als Hundehalter hat man jede Gefahr für Dritte zu verhindern und vor allem bei einem Wolfhund! Du hast nicht nur den Wolfhunden gegenüber eine Verantwortung, sondern auch den Wölfen. Weil die Tiere sehen sich einfach ähnlich und jede schlechte Erfahrung schadet dem Wolf. Also wenn du ein Wolffreund bist, dann vermeidest du alles. Ich lass meine Hunde alleine deswegen schon fast nichts regeln, weil sie einfach extrem deutlich sind und wenn sie einen Hund anfletschen, dann denken 90% der Leute, dass ihr Hund gleich tot ist, obwohl es einfach nur harmlose Körpersprache und nichts mit einem bevorstehenden Angriff zu tun hat. Aber so etwas prägt.. Rotkäppchen, der böse Wolf und dann noch der Wolfhund, der Mist baut..

Ich weiß :(. Die Wölfe bei uns allerdings werden ausnahmslos von Leuten mit Jagderfahrung umgebracht. Die nehmen sie mit der Wildkamera auf und machen sich ganz illegal auf die Füße. Das letzte Tier, dass ich hautnah beobachten durfte, war keine 2 Tage später tot. Nicht mal 2 Jahre alt, total zerfleddert, ängstlich und heruntergekommen. Dem hätte eigentlich geholfen werden müssen, denn der war alles andere als gefährlich. Aber leider auch zu schnell. Ein Grund, weshalb ich diese menschlichen Bestien für kein Geld der Welt auf meinem Grundstück dulde, und wenn ich den ganzen Scheiß dafür einzäunen musste.
    Also mach dir da mal keine Sorgen. Ich bin sicher der Letzte, der den Wölfen schaden will. Bin in der Hinsicht eher bissiger als jeder Hund.

• Ich habe hier die letzten Tage mitgelesen und komme zu folgendem Fazit:

Es handelt sich bei dem TS offensichtlich um einen Mann Ende Zwanzig bis Anfang dreissig, ledig, mit ausgeprägtem Minderwertigkeitskomplex der mittels Statusgeprägten Dingen kompensiert werden soll. Die entgeltliche Tätigkeit entspricht einer nach aussen demonstrierten Machtposition, die bei näherer Betrachtung aber gesellschaftlich nicht hoch angesehen wird. Deshalb wird versucht diese Lücke mit einem beeindruckendem Drittobjekt zu füllen, das aber eine gewissen finanziellen Grenze hat. Deshalb kein Ferrari. Da Waffen in Deutschland nur eingeschränkt erlaubt sind und alle gängigen Hunderassen entweder einer Erlaubnis bedürfen oder einfach nicht mehr genug “Statement“ enthalten wird auf den Erwerb einer Rasse zurückgegriffen, die ein gewisses Abenteuer-cooler Typ-Image mit ich-bin-der-Grösste-Tendenz widerspiegelt.
    Kann man mögen, muss man aber nicht.

• Ein Grund, weshalb ich diese menschlichen Bestien für kein Geld der Welt auf meinem Grundstück dulde, und wenn ich den ganzen Scheiß dafür einzäunen musste.

Hä?? War nicht das Thema, dass Dein Hund ja mal verschwinden könnte aber (aufgrund seiner angeborenen Bindung) wieder zurück kommt auch, wenn er zwischendurch (erfolgreich) gejagt hat und die Jäger (menschliche Bestien???)knallen ihn trotzdem nicht ab, weil sie Dich ja kennen?

• Du meinst Parkplatzwächter oder so etwas? :flucht:

Der Beruf des TE ist genau so geheim, wie alle anderen Fragen, die bisher unbeantwortet blieben (oder denen man ausgewichen ist).
    Irgendwo weiter vorne hieß es, er möchte den Beruf nicht nennen, weil ja auch Züchter mitlesen könnten. Und diese sollen scheinbar nicht wissen, was er beruflich macht

:ka:

• Also mal abgesehen davon, dass sich alle einig sein dürften (nennt mich naiv, aber ich glaube sogar der TE), dass ein Wolfhund (zumindest mit momentanem Wissensstand und Lebensumstand) nicht in das Leben des TE passt, finde ich manche Reaktionen hier doch sehr kindisch, persönlich, verletzend und vor allem unnötig.

• Hä?? War nicht das Thema, dass Dein Hund ja mal verschwinden könnte aber (aufgrund seiner angeborenen Bindung) wieder zurück kommt auch, wenn er zwischendurch (erfolgreich) gejagt hat und die Jäger (menschliche Bestien???)knallen ihn trotzdem nicht ab, weil sie Dich ja kennen?

Vielleicht kann er die Jäger nur nicht leiden, aber die Jäger finden ihn so toll, dass sie seinem (natürlich auch total tollen) Hund nichts tun? :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!