Wolfshund, Verhalten, Erziehung, Haltung, Rassen

• Leg dir nen Dalmatiner zu :) Nette Hunde, machen was wenns Futter gibt, sind nicht faul und verspielt und auch Couchpotatos und wenn du sie nicht zu Ausdauersportlern erziehst ist er mit seiner Stunde Auslauf zufrieden. Wenn du mehr willst wie Dummy bekommt man das auch hin.
    Gesund sind sie auch (gut auf Hautkrankheiten sollte man achten bzw ob die Eltern was mit den Ohren hatten also Schmodder drin oder so) außer das man aufs Purin im Futter bissel nen Auge haben sollte.

Ich bin lange mit einem Dalmatiner gejoggt. Toller Charakter, angenehm und leicht zu händeln. Aber es ist nicht meine Rasse, wirklich nicht.

• Dalmatiner find ich auch super :dafuer: Hatte zwar selbst noch nie Einen und Kenne Auch keinen persönlich aber ich Lese viel über den dalmatiner und ich find ihn Echt toll.

• Dalmatiner find ich auch super :dafuer: Hatte zwar selbst noch nie Einen und Kenne Auch keinen persönlich aber ich Lese viel über den dalmatiner und ich find ihn Echt toll.

• Dann passt der Mali aber nicht.....der will was tun und zwar mehr als ein bisschen spielen jeden Tag. Er ist ein Gebrauchshund gezüchtet für Dienst und Sport.....ich denke nicht das es da passt....

Ich schließe mich Honig dem das schrieb ich bereits fast zu Anfang des Threads....der Dalmatiner passt super.....

Das Problem habe ich bereits geschildert. Wenn ich tagsüber zu nicht viel komme und den Hund erst nach Feierabend auspowern muss, ist das für einen Mali nicht interessensgerecht. Deshalb ist der WH halt passender.

• Habe mir den Threat auch mal interessiert duchgelesen.

Was mir gerade als weiter in Frage kommende Rassen in den Kopf schießt: Was ist mit einem Akita oder Shiba Inu?
    Von Wesen her sind sie auch nicht gerade einfach und recht eigensinnig.

Wunderschöne Tiere, die aber ggf. auch eine gehörige Portion Respekt verdient haben.

Da wäre die Suche auch wesentlich einfacher und "sicherer" (in Punkto Seriosität) einen Züchter zu finden...

• Da muss ich gestehen, dass ich beide zu grob finde. Die sind ja von der Kopfform her umd vom Fell genau das Gegenteil.

• Aber die gibt es nicht in blau :mute:

Blau finde ich gar nicht schön. Eigentlich möchte ich einen schwarzen oder grau-schwarzen WH. Nur züchtet die einzige WH -Züchterin hier in Deutschland vermehrt blau. Da würde ich blau auf jeden Fall eher nehmen als grau.
    ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!