Wolfshund, Verhalten, Erziehung, Haltung, Rassen

• Und soll dann was bezwecken?
    "Sauer werden" ist ziemlich unsouverän. Ob das bei einem Wolfhund so gut ankommt?

Wie bestrafst du deinen Hund denn, wenn er Mist fabriziert. Wirfst du ihm Blümchen zu, statt sauer zu werden? Es reicht in 99% aller Fälle, wenn ich meine Stimme erhebe und er trollt sich. Aber spätestens der Löffel wirkt.

• Du willst wirklich Erfahrungen sammeln? Dann mach ein Praktikum, wie ich es dir schon vorgeschlagen habe. Link zur Homepage von Anna kann ich dir gerne per PN geben. Ich jedenfalls hab nun alles zu dem Thema gesagt und kann dein selbstherrliches Geschwafel nicht mehr hören. Hiermit verabschiede ich mich aus diesem Thread.

Der Link ging bereits per PN raus...und ich würde einen Besuch wirklich sehr empfehlen!
    Vielleicht ist danach der Wunsch von ganz allein wieder verschwunden ;)

• Der Löffel?

Wenn ich einen Löffel fallen lasse, wirkt das für meinen Hund als schlimmste Strafe, die ich ihm antun kann. Das mache ich allerdings auch wirklich selten und nur wenn es absolut nicht anders geht.

• Wenn du deine Stimme erhebst, rechne damit, dass der Saarloos die Rute unterm Bauch hat und ggf. auf den Brustwarzen angekrochen kommt.

Ich kann mir gut vorstellen, dass SH sehr geräusch- und gefühlsempfindliche Tiere sind.

• Ich kann mir gut vorstellen, dass SH sehr geräusch- und gefühlsempfindliche Tiere sind.

Richtig...deshalb ist die Alltagswelt des Menschen für sie ja auch so stressig. Und deshalb brauchen sie einen zu 100% konsequenten und in sich ruhenden Halter, den sie ernst nehmen können. Und das hat nix mit Atemkontrolle zu tun.

• Du gehst also mit Löffel joggen, spazieren usw..

Aha :???:

Der ist draußen ein Vorbildhund, schon immer gewesen. Im Notfall würde ich das aber wohl tun.

• Oh Gott bitte lass es einen Toll sein! :gott:

Ich kann es nicht fassen! Ich habe mich durch das ganze Thema gelesen und selten jemanden gesehen der so unfassbar verbohrt ist! Ich finde Wolsfhunde auch wunderschön aber ich wusste schon immer das diese Tiere eigentlich besser gar nicht existieren sollten...

Und nach allem was ich hier gelesen habe weiß ich das ich recht hatte! Das Leben was man führen müsste um diese Tiere halbwegs artgerecht zu halten hält kein Mensch auch nur einen Monat durch! Und dann? Wird eben der Hund in ein Leben gepresst weil man ihn ja unbedingt haben wollte damit man ein schönes Tier zum angeben hat?

Boah echt wie ich solche Menschen verabscheue! Es ist Tierquälerei und nichts anderes!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!