Zweithund! Ja? Nein? Welche Rasse als Agi-Nachwuchs? Diskussion erwünscht!

• Das wird der Grund sein. Geh mal stark davon aus, dass Du einen Hund bekommst, bei dem Du erst Mal ganz andere Sorgen hast als Agi... Wenn Hund in dem Alter abgegeben werden, schrillen bei mir immer alle Alarmglocken. Da potenzieren sich die ganzen Versäumnisse von vorher auf ein unerträgliches Maß und dann wollen die Leute den angeblich ganz lieben Hund loswerden...

Deshalb bin ich ja auch froh, dass er bei meiner Bekannten ist bzw. eine Freundin von mir ihn auch schon kennt.
    Wenn er große Macken hat, werden sie mir von meiner Freundin sicher nicht verschwiegen.

• Das erinnert mich soooo sehr an das was mir im September passiert ist :winken:

Ich wollte ENDE 2016 Einenzobel Sheltierueden. Das hhabe ich noch Sonntag abend auf Turnier meinen Vereinskollegen erklärt. Und? Am gleichen Tag abends im TH Leni die 11 Monate alte tricolour Sheltiehuendin gefunden.
    Und ? Ein Goldschatz den ich nie wieder hergeben will. Auch mit ordentlich Potenzial fürs Agi.
    Allerdings muss ich auch zugeben so toll sie ist - haette ich sie von Baby an gehabt haette ich sie mir noch besser formen koennen. So muss sie das lernen z.b. erstmal lernen
    Aber bereut habe ich es noch keine Sekunde. Es ist ein Traumhund

• Nur so für den Hinterkopf: mit elf Monaten ist ein Aussierüde alles andere als fertig und wenn er "verhaltenskreativ" ist, dann ist das erst die erste Altersphase, in der das deutlicher wird. Gerade aversives Verhalten kommt meiner Erfahrung nach zumindest bei den unsichereren Kandidaten erst später, viel später. Quirlig ist so ein Wort, das mich aufhorchen lässt ... 11 Monate und Überforderung klingt nach dem typischen Aussie-Abgabezeitfenster.

• Ja leider,
    wir haben uns gegen den Kleinen entschieden, auch wenn er charakterlich wirklich unglaublich nett war, es waren einfach zu viele Faktoren die nicht passten und auch meiner Familie wichtig waren.
    Also geht die Suche weiter, in ermangelung passender Würfe hab ich den Zeitraum auch nochmal nach hinten ausgedehnt.
    Also angepeilt ist immernoch Sommer 2016, wenn es da nix wird ginge auch Winter 2016 und etvl. noch etwas später. Je nachdem wann sich was passendes findet. :|
    Bin nach wie vor für Vorschläge offen!

• Huhu,
    ich reaktiviere mal kurz meinen persönlichen Zweithund-Suche-Thread. :fear:
    Und zwar hoffe ich, dass vllt der ein oder andere Forumler noch ein paar Vorschläge für mich hat. Ich suche nach wie vor nach v.a. Border Züchtern, aber irgendwie nicht so recht erfolgreich bis jetzt, sodass ich schon langsam verzweifel. :(
    deshalb nochmal mein Aufruf hier, falls ihr zufällig einen guten Züchter (am Besten Nord-West D, Holland oder evtl. Belgien) der eine Hündin hat, die Anfang bis Mitte März belegt werden soll hat, meldet euch! Gerne auch per PN!
    Danke schonmal falls sich jemand angesprochen fühlt! :hilfe:

• Ich verstehe dein Frust gerade beim Club für Britische Hütehund gibt es keine Liste für Wurfplanungen. Drück dir die Daumen, dass du eine passenden Wurf findest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!