Zweithund! Ja? Nein? Welche Rasse als Agi-Nachwuchs? Diskussion erwünscht!

• Geeignet ist immer Definitionssache.
    Sicher kommt auch der Labrador durch den Parcours, aber da die TE sich als durchaus ambitioniert bezeichnet, wäre da eine Rasse mit höher Grundschnelligkeit vermutlich eine klügere Wahl.

• Du empfiehlst wirklich IMMER den Labrador. Das ist absolut sinnfrei.

Ok, ich bin sinnfrei, schön! :ka:
    Wenn der Labbi passt, empfehle ich ihn auch, stimmt.

• Wenn der Border dein absoluter Traumhund ist, würde ich mich auch da umschauen. Sheltie passt natürlich auch, da müsste man aber bezüglich Plüschbombe und Größe genau bei den Eltern in den Linien schauen. Die Anforderungen will to please, langes Fell (aber keine Plüschbombe) und 35-60 cm erfüllen aber mit Sicherheit viele Hunde.

Ansonsten würde ich das auch mit der Familie absprechen, was die von einem Zweithund halten. Wenn für die nix dagegen spricht, warum nicht?

PS: Labbi halte ich auch für absolut ungeeignet, einfach weil die meisten nicht schnell genug sind, wenn man bei den Large-Hunden mithalten möchte.

• leider passt er häufig nicht.

Doch.
    Wenn ich ihn für passend halte, empfehle ich ihn.
    Du musst dir ja keinen Labbi zulegen.

• PS: Labbi halte ich auch für absolut ungeeignet, einfach weil die meisten nicht schnell genug sind, wenn man bei den Large-Hunden mithalten möchte.

Nicht schnell genug? :???:
    Willst du mal kommen? :winken:
    Und ich mach Jenny los und zeige dir, wie sie rennt? :D

• Aber hier passt der Labbi doch überhaupt nicht... :???:

Willst du mal kommen?
    Und ich mach Jenny los und zeige dir, wie sie rennt?

Willst du mal sehen, wie die Border meiner Trainerin abgehen? Mal ehrlich..wir reden hier doch nicht von über die Wiese flitzen sondern von Leistungssport:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

DAS ist die Form von schnell und agil, die gesucht wird...

• Bei den Midis-Large wären außer einem Border Collie vielleicht noch der Mudi, kroatischer Schäferhund (hrvartski ovčar), der Berger de pyrenees, Aussie,Kelpie, Mali, Herder oder auch Sheltie ganz interessant für dich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!