Brainstorming zur Hundeernährung - vielleicht ein etwas anderer Ansatz

• Hi,
    Hummel: Daumen hoch dafür

@anfängerinAlina: Wusste ich nicht,- logisch. Kann ich nicht einschätzen, nur weil jemand sagt es sei unseriös muss das nicht so sein. Eine Warnung ists auf jeden Fall. Schade eigentlich, kam mir in großen Teilen schlüssig vor. Vielleicht ist ja ein serlöser Autor selber reingefallen. Ein Schatten bleibt...Doof.

LG

Mikkki

• Ja, klar. Kann passieren, dass da auch mal was richtiges steht. Man sollte es einfach nur (vielleicht noch mehr) hinterfragen, wie/als jede andere Quelle (auch.)

• Dafür sind mir zwei Abende zu schade, da die Seite bei mir auf der Liste unseriöser Quellen steht Das ABC der unseriösen Quellen — eine Übersicht — Medium

Jo!

Ich habe schon aufgehört zu lesen als ich die Überschrift sah: Die Wahrheit über.....

• von dem was man uns sonst so erzählt

Hi,

wenn du seriöse Quellen möchtest bzw. wissenschaftlich recherchieren willst....ohne dass dir irgendjemand `ne Nahrungsergänzung verkaufen will, empfehle ich dir das:
    Google Scholar – Wikipedia

https://scholar.google.de/

Google scholar wurde mir hier von Tierklinik-Doktoranden als "Fundus für ihre wissenschaffliche Forschung" genannt. Ich bin da auch oft unterwegs. Einfach ein Stichwort eingeben, z.B. Omega-3 Fettsäuren und schon spuckt das Ding eine Menge Infos aus. ;)

• Hi,

mit einem Like alleine kann ich es nicht ausdrücken. So ein Wissen ... :gott:

Danke fürs teilen...

Ich hab aber auch noch was ganz profanes. Wir kriegen morgens das Fleisch von Sino ( ca.200 g) tatsächlich nicht schnell genug auf Zimmertemperatur.
    Es gibt bei Buffets manchmal so Warmhaltebehälter unten heißes Wasser darüber so Alueinsätze. Die werden durch den Wasserdampf warm, funktioniert ganz gut.
    Nur eine Idee. Irgend was schonendes aber eben kein Herd als Wärmequelle. Enni hatte ja schon mal freundlicherweise was geschrieben. Aber da ich uns kenne vergessen wir abends schon mal was rauszulegen, und morgens muss es schnell gehen. Einer geht mit Wuff, einer bereitet alles vor, einer macht tatsächlich Menschenfrühstück und der Student, nun ja...

Ideen??

LG

Mikkki

• Hi,
    das krieg ich hin. Manchmal hab ich den Eindruck, ich verkopfe total...
    Wieso einfach wenns auch kompliziert und aufwändig geht.
    Gottseidank haben wir den Hund, der bringt uns schnell wieder auf die einfachen schönen Dinge im Leben.

LG

Mikkki

• Ich hab hier nur noch diese ganz einfachen Futterschüsseln aus Edelstahl.... Eine Schüssel halb voll mit heißem Wasser machen, die Schüssel mit Futter für 5 - 10 Minuten reinstellen (und aufpassen, daß man keine Überschwemmung verursacht) - feddisch :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!