Brainstorming zur Hundeernährung - vielleicht ein etwas anderer Ansatz
-
-
So. Möhrensuppe gekocht und im Hund. Sie frisst auch ganz normal. Hat auch ganz normal Hunger. Ich bin auf heute Nacht gespannt. Drückt mir die Daumen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Brainstorming zur Hundeernährung - vielleicht ein etwas anderer Ansatz*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
sind gedrückt.
ich weiss dass noch wo unsere Jungs früher mal nächteweise geschleppt werden wollten, weil entweder ein Zahn kam oder sonst irgend was schief war. Ich war immer fix und alle. Mit Sino hatten wir sowas gottseidank noch nie so extrem.
wie gesagt, Daumen sind gedrückt.Ich hatte das Gemüse mal weggelassen, weil ich dachte, es könne die Bildung von Magensäure etwas behindern. Die braucht er ja nun mal besonders wenn er jetzt rohes Fleisch frisst.
Ansonsten kriegt er eigentlich Gemüsemischungen mit allem möglichen Zeugs drin, für Hunde abgestimmt aus der Metzgerei für Hunde. Ist getrocknet und muss eingeweicht werden, ein bisschen Öl dabei.Gemüse würd ich ansonsten nicht roh geben, sondern immer nur gekocht.
LG
Mikkki
-
Hi,
wie händelt Ihr das eigentlich mit dem rohen Fleisch.
Abends vorher schon über Nacht rauslegen, oder im Beutel in heißes Wasser legen.
Bislang hab ichs einfach unter den heißen Reis gemischt wird dann schnell häppchengerecht.
Wie macht Ihr das?? Oder holt Ihr das Fleisch auch schon aus demBeutel raus??LG
Mikkki
-
Bei uns ist es so, das es morgens nur Knochen und Fleisch gibt. Also, gibt es abends Hühnerhälse, Lammrippchen, Fleisch- und/oder Pansensückchen gefroren in den Napf und das taut über Nacht in der Küche bei Zimmertemperatur auf.Das restliche Fleisch für den nächsten Tag kommt zum Auftauen in den Kühlschrank.
Abends gibt es Gemüse und Getreide und Zusätze zum Fleisch. Die Mahlzeiten bereite ich eine Stunde vor der Fütterung vor, damit das Futter und lasse es bei Zimmertemperatur "warm" werden, damit die Hunde es nicht kühlschrankkalt fressen müssen. -
Hi,
reicht da ne Stunde wirklich?? Ich finds nach 2 Stunden manchmal noch zu kalt.
( Bin aber selbst auch Warmduscher)LG
Mikkki
-
-
Hi,
reicht da ne Stunde wirklich?? Ich finds nach 2 Stunden manchmal noch zu kalt.
( Bin aber selbst auch Warmduscher)LG
Mikkki
Bei mir sind's aber auch nur Miniportionen von 50 - 70 gr.. Die werden natürlich entsprechend schnell warm.
-
Hi,
stimmt, dann müsste ich aufteilen, was für sich genommen nicht schlimm wäre, aber es ist dann am allerfrühesten Morgen wieder ein Arbeitsschritt mehr.
Hmm. mal sehen.LG
Mikkki
-
Hi,
wer 2 Abende Zeit hat zu lesen, wie man sich und Hund mit gesättigten Fetten gut ernährt hier ein Link
Die Wahrheit über gesättigte Fette -- Gesundheit & Wohlbefinden -- Sott.net
Ausgesprochen interessant, das Gegenteil von dem was man uns sonst so erzählt.
LG
Mikkki
-
Den Beitrag mag ich! Ich bin zwar auch immer dafür, dass man grundsätzlich ein bisschen Plan hat von dem was der Hund braucht und was wo drin ist, aber finde auch zunehmen, dass man sich tatsächlich nicht verrückt machen sollte.
-
wer 2 Abende Zeit hat zu lesen, wie man sich und Hund mit gesättigten Fetten gut ernährt hier ein Link
Dafür sind mir zwei Abende zu schade, da die Seite bei mir auf der Liste unseriöser Quellen steht Das ABC der unseriösen Quellen — eine Übersicht — Medium
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!