Praktische Tipps zum Thema "Zoff unter den eigenen Hunden"

  • Aber, die Frage sei erlaubt, wenn man das Thema ja bereits durch hatte und die Reaktionen und Meinungen klar waren, was erhofft man sich jetzt wieder Neues zu erfahren?

    Ich komme mir bei sowas immer verschaukelt vor und kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es hier vielmehr um Aufmerksamkeit erhaschen geht als um sachliche Rückmeldung (denn die sind ja zu genüge vorhanden).

    Und riesen Moralpredigten sehe ich hier nicht. Vielmehr den Anstoß, vernünftig zu handeln und sich nicht erneut zu überfordern. Und dabei sei erwähnt, dass Kritik hilfreicher sein kann, als nach dem Mund zu reden.

  • Ich sehe ein, die Frage war hier sinnlos, ich werde jetzt in der realen Welt auf die Suche nach Jemanden gehen, der eventuell mehr dazu sagen kann außer "guck halt in die Glaskugel der Zukunft, damit du weißt, wie sich ein Hund evtl. in ein paar Jahren verhält".

    Mich wundert, dass es nach Beitrag 16 auf Seite 2 noch sachliche Antworten gab, nachdem die TE bis dahin, meiner Ansicht nach, nette und auch hilfreiche Antworten erhielt.
    "Guck halt in die Glaskugel der Zukunft" habe ich wohl überlesen.

    Vielleicht wäre es wirklich besser, solche Fragen in der realen Welt zu stellen.

    LG Themis

  • Und ja, den größten Fehler den man machen kann ist ernsthaft zu erwarten, dass einem wildfremde Menschen über ein Internetforum tatsächlich helfen könnten, mit irgendwas klar zu kommen. Foren sind nur was für Leute, die nicht mehr wollen als berichten wie toll es so läuft, und wer zugibt, manches nicht zu wissen oder zu können, der hat verloren.

    Das ist echt fies und das weißt du.

    Und wenn du meinst, dass das hier sinnlos ist - wenn Menschen, die du überhaupt nicht kennst und du um eine Meinung oder Einschätzung bittest, sich Gedanken über deine Fragen und Probleme machen, Zeit dafür hingeben das niederzuschreiben und was zu deinen Fragen beitragen möchten - dann meld dich wieder ab.
    Das ist absolut respektlos.

  • Und ja, den größten Fehler den man machen kann ist ernsthaft zu erwarten, dass einem wildfremde Menschen über ein Internetforum tatsächlich helfen könnten, mit irgendwas klar zu kommen. Foren sind nur was für Leute, die nicht mehr wollen als berichten wie toll es so läuft, und wer zugibt, manches nicht zu wissen oder zu können, der hat verloren. Diese Lektion kann einem das DF wirklich gut beibringen.


    Und jetzt wirst du unfair!
    Viele haben dir Hilfe angeboten! Haben dir Mut gemacht und versucht dich zu unterstützen, selbst wenn sie der Meinung waren, dass das Problem in erster Linie dein Umgang mit dem Hund war.

    Hilfe muss man auch annehmen können!
    Aber jetzt den Leuten Vorwürfe zu machen, die versucht haben zu helfen und auf die du nicht hören wolltest, weil du dir nicht eingestehen konntest, dass du den falschen Hund aus den falschen Gründen zu dir geholt und auch aus den falschen Gründen behalten hast, ist schlicht und ergreifend ungerecht.

    Helfen können einem andere - egal ob virtuell oder im realen Leben - nur dann, wenn man wirklich etwas ändern möchte und sich zu Handlungen durchringen kann. Denn die Verantwortung für das eigene Handeln kann einem kein Forenuser und auch kein Nachbar abnehmen.

  • Beschreibt Linda ihre Situation und fragt nach Tipps und Tricks und Erfahrungswerten - dann kommen die selbigen auch.
    In dem Moment wo bekannt ist "Ah, das ist Linda" wird die riesige Moralpredigt gehalten, es wird persönlich und beleidigend.

    Was ja auch logisch ist. In einem Forum hat man bei einem Neuuser nur eine begrenzte Auswahl an Informationen. Aufgrund dieser Informationen antwortet man dann.

    Linda ist aber bekannt und die User haben einen Haufen Postings von ihr gelesen. Klar, fällt dann die Antwort auch anders aus...

  • Foren sind nur was für Leute, die nicht mehr wollen als berichten wie toll es so läuft, und wer zugibt, manches nicht zu wissen oder zu können, der hat verloren. Diese Lektion kann einem das DF wirklich gut beibringen.

    Ich habe mich hier raus gehalten und die Bälle flach gehalten...aber mit diesen Satz fängst du echt einen Elfmeter und hast verloren :ka:
    Konntest du nicht z.B. mit mir normal schreiben ? Hast du mir nicht PN`s geschickt, die ich dir sachlich und hilfreich beantwortet habe ?
    Diesen Satz hätte ich nun nicht erwartet und bin enttäuscht :fear:

    Für viele hier läuft es nicht toll, bekommen hier aber mit einer Engelsgeduld Hilfe.
    Außer es ist ein Troll :ka:
    Auch mir wurde hier schon geholfen und sogar sehr nett, dafür helfe ich auch, wenn ich kann und wenn es nur lieber Zuspruch ist.

    Linda, das hättest du wirklich nicht schreiben dürfen, ich hoffe, du überdenkst dein geschriebenes noch mal =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!