Rüde stellt Bürste auf

• Jenny macht das auch andauernd, nur kläfft sie meist dabei.
    Aber sie meint es auch in keinster Weise böse.

• Bei meinen Hunden war aufgestelltes Fell meistens Aufregung oder erhöhnte Aufmerksamkeit. Oder vereinfacht ausgedrückt und wie Dragenwog auch schon schrieb, Situationen in denen Adrenalin ausgeschüttet wird.

FROHE WEIHNACHTEN (aus dem Büro)

• Hi,
    wenn Sino freiläuft, es kommt ein großer unkastrierter Rüde, die beiden beschnuppern sich und Sino stellt nach 3 Sekunden die Nackenhaare hoch, wird es Zeit ihn abzurufen, denn er macht sich kampfbereit.
    Bei vielen Rüden gehts auch gut, aber eben nicht immer. Bin froh ihn dann noch problemlos abrufen zu können.
    Alte Rüden und ganz junge läßt er immer in Ruhe, sehr angenehm.

Zusammenfassug: Bürste oder sogar Ganzkörperigel immer Zeichen von unmittelbar bevorstehender Aggression.
    Macht er sonst nie.
    Habs auch noch nie erlebt ( aber auch wg Abruf) dass er die Bürste wieder einfährt und alles friedlich bleibt.

LG

Mikkki

PS: stimmt nicht ganz: Er traf mal auf einen ganz souveränen Rüden, Sinos nackenhaare gingen 3 Sekunden lang hoch, dann lag er auf dem Rücken, und die haare gigen wieder runter, er war besiegt ohne einen Biss.

• Bliss hat bei fast jedem direkten Kontakt mir Fremdhunden eine Bürste. Sie ist in solchen Situationen sehr unsicher. Aggression folgte darauf bisher nie. Für mich ist das auch ein Zeichen, sie wenn möglich ruhig aus der Situation zu holen. Sie entspannt sich dann auch schnell wieder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!