• Eine Scheinträchtigkeit hervorgerufen durch äußere Einflüsse, hier Schwangerschaft und Geburt, kann auch bei kastrierten Tieren auftreten!!

• Ich habe die Globuli von der Tierärztin bekommen. Sie meinte das wäre der softe Versuch.
    Die Aggressionen gegen die befreundeten Rüden haben dann auch bis zu den Welpen aufgehört. Erst als die "Welpen" kamen ging es wieder los.

Sie ist jetzt auch bei weitem nicht mehr so aggro wie im Dezember. Da ist sie ja echt heftig auf die anderen Hunde los gegangen. Jetzt zickt sie kurz und dann ist gut.
    Auch gegen Menschen ist sie nicht kopflos aggro. Die werden ins Bein geschnappt. Sie ist dabei recht vorsichtig. Also es tut wohl nicht weh.
    Momentan ist sie halt ständig weggesperrt wenn besuch da ist und das ist halt auch blöd. Ich weiß auch nicht genau wann es rum ist. Also ich glaube es ist jetzt schon besser. Sie schläft immernoch unterm Bett, aber sie weckt mich nachts nicht mehr mit Gewinsel und geht auch schon wieder ohne Gejammere raus. Sie ist jedoch schon froh wenn wir wieder drinnen sind und geht dann sofort unters Bett und will nicht dabei sein wie sonst.

• Ehrlich gesagt hat sie dazu gar nichts gesagt. Sie sagte ich soll schauen, ob es damit besser wird und mehr nicht. Wurde es ja anfangs auch bzw trotz unsichtbarer Welpen ist sie ja auch bei weitem nicht mehr so heftig wie im Dezember wo ich dachte es muss "mehr" sein.
    Gebärmutter, Schilddrüse, Bauchspeicheldrüse.... alles wurde da ja genau getestet.

Einerseits denke ich auch sie wird ja nur ca alle 9 Monate läufig und da kommen wir durch. Aber diesmal ist es ja schon mega Stress für alle. Es ist schon ein Unterschied zwischen 1 - 2 Tage Welpen unterm Bett und schon direkt nach der Läufigkeit Symptome und dann zwei Wochen lang Welpen unterm Bett.
    Das ist ja mega Stress auch für den Hund. Für mich übrigens auch, denn das viele Gewinseln geht direkt an die Nerven, die bei einem Baby, zwei Hunden, zwei Pferden und einer Katze manchmal eh schon recht angekratzt sind :headbash: .

• Vielleicht wäre es sinnvoller jemanden zu konsultieren, der was davon versteht.

Sorry, aber ein TA ist nicht automatisch ein THP, nur weil er mit Kügelchen "rummacht". Und das Ende vom Lied sieht dann so aus wie oben. "...wirkt eh nicht..."!!! Und damit ist für die meisten das kapitel geschlossen. Schade!

Ich würde von vornherein auch das Verkriechen unter dem Bett unterbinden. Eben alles, was dazu führt, dass die Hündin sich reinsteigert.

Suchst Du nach der optimalen Lösung für den Hund, oder nach der einfachen Lösung für Dich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!