Wie nimmt man von einem Welpen Abschied bevor man ihn auf der Strasse aussetzt?
-
-
Ich will weniger Honig auf der Welt und mehr markus55. Nicht
nur zu Weihnachten und nicht nur für Tiere. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie nimmt man von einem Welpen Abschied bevor man ihn auf der Strasse aussetzt?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gerade wenn ich selbst keinen Hund brauche dann würde ich mich um sowas nicht kümmern weil es absehbar ist das es so endet. Euthanasie und gut ist. Dann hat man dem Hund ein rumsträunern und ggf schlimmeres erspart.
Jetzt möchte keiner lesen, was ich schreiben würde...und schon gar nicht die Mods.

-
Euthanasie und gut ist......
Selten etwas kälteres, herzloseres und widerwärtigeres gelesen......
Markus hat sich des Tieres nunmal angenommen. @Honig, glaubst Du wirklich, dass er es nun einfach so wegwerfen kann ... und gut ist...?
Kann das IRGENDWER hier im Hundeforum?
-
Ein Mann geht am Meeresstrand entlang, als er in einiger Entfernung eine Bewegung sieht. Als er näher kommt, erkennt er einen kleinen Jungen, der sich immer wieder bückt und etwas ins Wasser wirft. Als er den Jungen erreicht hat, fragt er ihn, was er da tue. Der Junge sagt: “Die Sonne scheint und es ist Ebbe. Hier liegen viele Seesterne auf dem Trockenen, die sterben werden, bevor die Flut kommt, wenn ich sie nicht ins Wasser werfe.”
Darauf entgegnet der Mann: “Aber Junge, weißt du, wie viele Kilometer lang der Strand ist und wie viele Tausend Seesterne auf dem Sand liegen? Es macht überhaupt keinen Unterschied, ob du ein paar davon wieder ins Wasser wirfst oder nicht.”
Der Junge denkt einen Moment nach, lächelt, bückt sich, hebt einen Seestern auf, wirft ihn ins Wasser und sagt: “Für diesen macht es schon einen!”quelle: Tierhilfe 4-Happy-Paws e.V. | Bilder und Geschichten – Der Seestern
-
Setz dich mit dem bmt in Verbindung, die haben Partnertierheime in Rumänien. Z. B. Brasov, ob noch mehr, weiß ich leider nicht.
Link zum bmt BWVielleicht können die dir weiter helfen.
-
-
Ich kann leider nicht helfen, aber ich wünsche Markus mit aller Kraft Erfolg. Nur bitte den Welpen nicht wieder auf die Straße setzen. Ich habe vor 25 Jahren ein paar Kätzchen in Griechenland gefüttert und zurücklassen müssen und das verursacht mir heute noch Kummer.
-
Ich glaube, die "Smeura" ist auch in Rumänien. Bei Belegung von 4000-5000 Hunden aber wohl eher nicht so geeignet!?
-
von denen hat er schon die KOntaktdaten bekommen und sie auch bereits angeschrieben. Antwort wird erwartet.
-
Es macht überhaupt keinen Unterschied, ob du ein paar davon wieder ins Wasser wirfst oder nicht.”
Der Junge denkt einen Moment nach, lächelt, bückt sich, hebt einen Seestern auf, wirft ihn ins Wasser und sagt: “Für diesen macht es schon einen!”Genauso sehe ich es auch! Danke für deinen Beitrag. Ein Freund von mir hat mich mal gefragt warum ich den kleinen Hunden helfe wenn es Doch soviele Kinder und Menschen gibt die Hunger leiden und denen keiner hilft. Ich habe ihn gefragt was die Alternative ist. Nur weil ich die Welt nicht retten kann soll ich lieber gar nichts tun? So bin ich nicht und ich hoffe genug kraft zu haben nie so zu werden. Danke für eure Beiträge!
Es mag absehbar sein, aber hoffnungslos ist es nicht. Und solange wir Menschen nicht in die Zukunft sehen können, sollten wir keine vorschnellen Urteile fällen. Durch das was ich bis jetzt getan habe, ist das Leben des Kleinen um nichts schlechter geworden. Ganz im Gegenteil. Habe gerade wieder eine Runde seinen Spieltrieb befriedigt und er hatte richtig Spass. Nun liegt es neben mir in seiner Kiste an einem Warmen Ort und wir dort brav bis Morgen früh schlafen ohne zu meckern, zu jaulen oder zu bellen. Morgen gehe ich wieder mit beiden (meinem eigenen Hund) raus und der Kleine macht wie jeden Morgen brav draußen sein Geschäft. Wirklich erstaunlich für seine 2 Monate. Egal wie es ausgeht, er hatte bis jetzt schon 4 mehr glückliche Tage als wenn ich einfach am Dienstag weggeschaut hätte. Ich habe beobachtet wie die Menschen auf der Straße auf ihn reagieren. "oh ist der süß", aber wenn er ihnen mehr als 2 Schritte gefolgt ist habe sie alle die Flucht ergriffen. Er hätte bis heute keinen warmen platz zum Schlafen und wäre vielleicht schon verhungert, erfroren oder überfahren. Ich habe kein schlechtes Gewissen!
-
Ich glaube, die "Smeura" ist auch in Rumänien. Bei Belegung von 4000-5000 Hunden aber wohl eher nicht so geeignet!?
von denen hat er schon die KOntaktdaten bekommen und sie auch bereits angeschrieben. Antwort wird erwartet.
Ich habe schon Antwort erhalten, man hat mich gebeten morgen um 9 Uhr anzurufen. Ich berichte danach.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
schau mal hier: Wie nimmt man von einem Welpen Abschied bevor man ihn auf der Strasse aussetzt? *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!