Unsere kleine Mila trinkt und frisst sehr schlecht.
-
-
Hallo alle miteinander.
Wir haben gestern Zuwachs von der kleinen Mila bekommen, sie ist 8 Wochen alt, ein Jackrussel rehpinscher mix und die kleinste aus ihrem Wurf, sie ist wirklich sehr sehr zierlich. Die Verkäuferin sagte mir schon das sie schlecht frisst, hat mir Welpennassfutter mitgegeben ich habe heute morgen allerdings Trockenfutter besorgt und den Eindruck das sie das lieber frisst. Trotzdem ist es sehr wenig.. einmal hat sie heute ein paar 'drops' gefressen und das wars. Ich weiss das die erste Zeit in der neuen Familie sehr aufregend und anstrengend für so einen kleinen Zwerg ist trotzdem mache ich mir sorgen das es evtl zu wenig ist!? Da sie auch kaum Flüssigkeit zu sich nimmt bin ich etwas besorgt. Sie hat Katzenmilch mitbekommen !? Soll ich ihr lieber Hunde Milch kaufen und diese evtl mit etwas Wasser strecken das wir sie langsam von der Milch entwöhnt! ? Sie ist unser erster Hund und wir sind noch unerfahren daher freue ich mich über jede Hilfe. ☺
Ausserdem werde ich das Gefühl nicht los das sie zu früh von der Mutter weg gekommen ist. Mila trinkt aus ihrem Napf so gut wie nichts, ich habe gelesen das pro Kg 50ml am Tag getrunken werden sollen..Wenn es hoch kommt hat sie über den Vormittag 10ml getrunken. Da sie heute Mittag dann etwas bedröppelt aussah hab ich mir einfach eine Babyflasche von meinem Sohn geschnappt, und siehe da sie trinkt. . 30ml am Stück. Meine Frage nun wie lasse ich das ganze weiter laufen?
LG Nathalie - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere kleine Mila trinkt und frisst sehr schlecht.*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde morgen einen Welpen Check beim TA machen !
Wie wurde dir der Hund übergeben ? Papiere, Impfung, Entwurmt ?
Wie sieht der Kot aus ? -
Also ich persönlich kenne das überhaupt nicht das man einen Welpen Katzemilch gibt , wieso auch ? Mit 8 Wochen ist es vollkommen okay das sie von der Mutter abgegeben wird , aber der Welpe sollte zu diesem Zeitpunkt Wasser trinken .
Vor allem bezüglich Eisweiß und Laktose was darin sehr stark enthalten ist .Vielleicht hat die kleine einfach Schluck oder Zahnprobleme ! Ich würde das mit meinem TA des Vertrauens abklären und solche Dinge ausschließen lassen .
Was ist das für ein Züchter ? Papiere ? Impfung ? Chip ?
-
Bist du ganz sicher, dass sie schon 8 Wochen alt ist?
Geimpft ist sie? Hat sie den EU-Heimtierausweis?
Die Welpen waren bis zur Abholung bei der Mutterhündin?
-
So viele Fragen.. wir haben sie von Privat gekauft. Sie War gestern beim Tierarzt bevor wir sie geholt haben und hat ihre erste Impfung bekommen und wurde entwurmt. Ich habe den Impfausweis mitbekommen ansonsten nichts.
Kot ist teils flüssig teils hart und sehr dunkel. Soll ich die Milch nun reduzieren und ihr Wasser geben?
Unser Tierarzt hat morgen auf, werde wohl zur Sicherheit einmal hingehen. -
-
Gebe ihr Wasser.
Wenn es morgen nicht besser ist, dann geh bitte zum TA !
Sicher ist sicher.Ihr habt die Kleiner erst gestern geholt. Sie macht jetzt auch eine Umstellung und Umgewöhnung mit.
Spielt sie in der Wohnung oder erkundet die Wohnung ? Läuft sie dir hinterher ? Ist sie aufgeweckt und neugierig ? -
Oh ja Sie ist ein kleiner Wirbelwind. . Sie War leider dort wo wir sie geholt haben noch nie draußen gewesen. Gestern ist sie kein Stück draußen gelaufen.. heute läuft sie mir brav hinterher und hat ihr Geschäft draußen schon erledigt. Mit anderem Hunden spielt sie und in der Wohnung rennt sie hin und her und durchsucht alle Räume. Ich habe sie gerade.mit der Hand gefüttert. Sie hat ordentlich was genommen. Kann es sein das ihr die fliesen in der Küche zu kalt sind?
-
Als wir im Sommer unsere Jack Russell-Hündin nach Hause geholt haben, hat sie tagelang nur minimale Mengen Wasser und Futter zu sich genommen. Ihre neue Umgebung zu erkunden und danach von dieser Anstrengung erschöpft zu schlafen, hatten in dem Moment einfach Vorrang.
Von Hand haben wir sie wochenlang gefüttert, sonst hätte sie noch weniger gefressen. Als sie angefangen hat, selbst zum Napf zu gehen (vor dem hat sie sich erst irgendwie gefürchtet? Hatte aber beim Züchter ebenfalls einen aus Metall), haben wir damit aufgehört.
-
Wie gibts das bitte, das Welpen mit 8 Wochen noch nie draußen waren? Warum tut sowas jemand?

-
Schön, das sie munter ist

Ich denke nicht, das es an den Fliesen liegt. Es ist alles neu für sie. Du musst ihr jetzt alles zeigen.
Jeden Tag wird es besser
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!