Hund erbricht :( Liegt es am Fleisch?

• Ich wurde auch zum TA fahren wenn es länger anhält. Ich denke auch, dass er sich etwas eingefangen hat.
    Wenn er 5 Wochen lang das Futter gut vertragen hat, wird er nicht plötzlich davon so oft kotzen müssen. Weißt du noch was die letzte Mahlzeit war? Meiner erbricht zB immer von Hühnermägen weil die zu schwer verdaulich sind.

• KEIN Fett (außer ab und an etwas Öl) und KEINE KH???
    Das IST ziemlich nierenschädigend.....

Ja, kann passieren.

Kann aber, vor allem, wenn so gut wie sämtliche Energie aus Protein gewonnen werden muß.

Also da wo ich die Pläne her habe und habe einiges gegooglt da stand nie was von Fett. Und in den Buch auch nicht, da war ja ein Plan auch vorgegeben.
    keine KH?

• Ich wurde auch zum TA fahren wenn es länger anhält. Ich denke auch, dass er sich etwas eingefangen hat.
    Wenn er 5 Wochen lang das Futter gut vertragen hat, wird er nicht plötzlich davon so oft kotzen müssen. Weißt du noch was die letzte Mahlzeit war? Meiner erbricht zB immer von Hühnermägen weil die zu schwer verdaulich sind.

Ja hatte eben eine Nachricht bekommen weil ich vorher gefragt hatte was sie denn heute bekommen hatte. Heute gab es nur Reis mit angekochten Möhren, also kein Fleisch.

• Hund Energie Fett - Also wenn man googelt findet man sehr viel darüber. Fett ist wirklich wichtig!

Danke, habe mir das eben durch gelesen. Da steht auch wie man das Fett zwar gut berechnet, aber bei dem Fleisch was ich habe steht nichts drauf. Wie mache ich das denn am besten jetzt? Also sie bekommt wenn sie Muskelfleisch bekommt 240 g.

• Meine Mutter hat keine Ahnung wirklich vom Barf, das habe ich alles gemacht, also den Plan erstellt, alles gekauft. Sie richtet höchstens das Fleisch und Obst/Gemüse an.

Wenn ich das und alles andere lese, kann ich nur dringend davon abraten den Hund weiter aufs gerate wohl zu barfen.
    Es gibt soviele Hersteller die Fertigbarf anbieten, da ist die Gefahr etwas falsch zu machen viel viel geringer.
    Und selbst da sollte man noch Fett zugeben.
    Kein Hund wird von Fett fett.
    Das liegt eher an der Gesamtfuttermenge.

• Wenn ihr zum Tierarzt geht, Bauchspeicheldrüsenentzündung im Hinterkopf behalten. Die Symptome könnten passen & wenn dann ist es etwas das dringender Behandlung bedarf.

Kann natürlich auch ein Infekt oder z.b. Gastritis sein.
    Was ist mit dem Kot? ist der normal?

• Wenn ihr zum Tierarzt geht, Bauchspeicheldrüsenentzündung im Hinterkopf behalten. Die Symptome könnten passen & wenn dann ist es etwas das dringender Behandlung bedarf.

Kann natürlich auch ein Infekt oder z.b. Gastritis sein.
    Was ist mit dem Kot? ist der normal?

Danke, werde ich im Hinterkopf behalten.
    Sie hatte heute noch keinen Kot hinterlassen, ich hatte extra drauf geachtet, aber gestern Vormittag war er normal dunkel und auch nicht dünn gewesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!