Beiträge von blubblubb1987

    Also auch wenn es später kommt, sie war nicht krank, sie hat wohl einfach keine Lust gehabt auf das Essen.
    Wir waren beim TA und alles I.O. Haben dann 2 Tage später das gleiche gefüttert um zu schauen ob Unverträglichkeit da ist und sie hat alles gefressen ohne Probleme, die Labbis muss man verstehen :(

    Wenn ihr zum Tierarzt geht, Bauchspeicheldrüsenentzündung im Hinterkopf behalten. Die Symptome könnten passen & wenn dann ist es etwas das dringender Behandlung bedarf.


    Kann natürlich auch ein Infekt oder z.b. Gastritis sein.
    Was ist mit dem Kot? ist der normal?

    Danke, werde ich im Hinterkopf behalten.
    Sie hatte heute noch keinen Kot hinterlassen, ich hatte extra drauf geachtet, aber gestern Vormittag war er normal dunkel und auch nicht dünn gewesen.

    Ich wurde auch zum TA fahren wenn es länger anhält. Ich denke auch, dass er sich etwas eingefangen hat.
    Wenn er 5 Wochen lang das Futter gut vertragen hat, wird er nicht plötzlich davon so oft kotzen müssen. Weißt du noch was die letzte Mahlzeit war? Meiner erbricht zB immer von Hühnermägen weil die zu schwer verdaulich sind.

    Ja hatte eben eine Nachricht bekommen weil ich vorher gefragt hatte was sie denn heute bekommen hatte. Heute gab es nur Reis mit angekochten Möhren, also kein Fleisch.

    KEIN Fett (außer ab und an etwas Öl) und KEINE KH???
    Das IST ziemlich nierenschädigend.....



    Ja, kann passieren.

    Kann aber, vor allem, wenn so gut wie sämtliche Energie aus Protein gewonnen werden muß.

    Also da wo ich die Pläne her habe und habe einiges gegooglt da stand nie was von Fett. Und in den Buch auch nicht, da war ja ein Plan auch vorgegeben.
    keine KH?

    Was gibt es neben Fleisch denn noch?

    ...und noch einiges anderes.
    Grundsätzlich glaube ich nicht, dass in diesem Fall "BARF" die Ursache ist. eher ein heftiger Infekt, ein mechanisches Problem (Fremdkörper z.B.) oder eine Vergiftung (weswegen ich nicht bis heute abend warten würde, bis ich zum TA fahre, das nur nebenbei).


    Allerdings scheinen Deine Eltern nicht wirklich hinter dem "Konzept BARF" zu stehen, wenn sie also lieber wieder anders füttern möchten, dann lass sie doch.

    Also sie bekommt natürlich Pansen, Innereien/Leber/Milz/, Knochen, Herz also sie bekommt schon alles halt nur beim Fleisch eher mageres wie Puten/Hühnchen/Pferd und ab und an Rindermuskelwürfel.
    Dazu gibt es immer Gemüse mit bissl Obst, ab und an Fisch, Mager Quark ect, dazu 2 mal in der Woche ein Eigelb und Öle.


    Würde ich ja aber ich besitze kein Auto und unser Tierarzt ist nicht im Ort, deswegen wenn erst wenn meine Mutter von der Arbeit kommt.


    Meine Mutter hat keine Ahnung wirklich vom Barf, das habe ich alles gemacht, also den Plan erstellt, alles gekauft. Sie richtet höchstens das Fleisch und Obst/Gemüse an.


    Ihre Arbeitskollegin hatte vor 4 Wochen schon ihr davon abgeraten weil deren Hund angeblich daran erkrankt ist (Niren probleme) Ich meinte zu ihr allerdings das der Hund schon vorher Probleme oder Anlagerungen haben konnte. Und Fleisch nicht Grundsätzlich dafür der Auslöser sein muss. Aber sie hat glaub ich nur angst um ihren Hund, was ich verstehe, was aber davon kommen kann das sie sich nicht so befasst hat wie ich damit.

    Wenn der Hund jeden Tag genau dasselbe beim Barfen bekommt, finde ich es sehr unwahrscheinlich, dass es vom Futter kommt. Wenn die Rationen allerdings ständig gewechselt werden kann es schon sein, dass da mal was dabei ist, was er nicht verträgt. Kann evtl. auch nur ein Futterzusatz (Öl, Pulver) oder Gemüse sein, der gewechselt wurde, muss also nicht unbedingt am Fleisch liegen.

    Ja sie bekommt immer was anderes, aber bleiben grundsätzlich dem mageren Fleisch außer ab und an das sie Muskelfleisch vom Rind bekommt, wegen den Fetten. Also sie hatte zumindest nichts neues bekommen was sie die letzten 5 Wochen auch bekommen hatte.
    Mangel an irgendwas kann es sicher nicht sein oder?
    Kenne mich da leider nicht so aus, da wir noch nicht so lange barfen, hatte zwar einiges gelesen aber man lernt ja immer erst nach und nach dazu.

    Zum Tierarzt wollen wir heute Abend aber der ist generell gegen Barf deswegen wird er uns sicher das ausreden wenn er so nichts feststellt.
    Eigentlich bekommt sie nur mageres Fleisch weil sie abnehmen soll. Und das hatte sie zuvor immer gut vertragen.
    Nur es sind keinerlei andere Anzeichen wie kratzen oder lecken, hatte gelesen das es auch Anzeichen sein können für Unverträglichkeit.
    Sie hatte letzten Pferdeäpfel gefressen, hatten es zu spät gesehen da sie aufm Feld waren, aber meine kleine hatte ja auch welche gefressen und sie hat nichts.

    hallöchen,


    Ich brauche mal einen Tipp von euch. Der Hund meiner Eltern erbricht seid gestern, abgeschlagen und will nicht spazieren gehen.
    Sie ist der Meinung es liegt am Fleisch und deren Arbeitskollegin der Hund wärw vom barfen krank geworden. Sie will jetzt am liebsten wieder auf Trockenfutter umstellen.
    Ich hingegen sehe das so das auch barf Hunde krank werden können. Sie wird seid 5 Wochen gebarft, bisher keinerlei Probleme gehabt. Jetzt hatte sie sich halt gestern und heute nach dem Essen übergeben. Ich denke da sie auch nicht laufen will das sie vllt einfach krank ist. Sie wird heute fasten und mal schauen was morgen ist.


    Wie ist denn eure Meinung kann es nach 5 Wochen barfen auf einmal davon kommen das der Hund sich übergibt?