Beiträge von blubblubb1987

    Mir wäre es von daher eher lieber wenn ich hier Tipps bekommen auch zwecks der älteren Labbi Dame, was Öle angeht, Zusatzstoffen ect.


    Denn bei dem Fleisch muss ich selber schauen was sie verträgt und was nicht, ihr habt das schließlich nicht anders gemacht. Und da im Futter einiges an Fleisch vertreten war kann ich nicht darauf zählen das es daran lag.

    Kein Gemüse??? Also dadurch mache ich doch meinen Hund nur krank wenn der nur Fleisch bekommt.


    Ich habe geschaut, in dem einen war Wild drin, Fisch und in einem Rind....und bei allen hatte sie Blähungen. Ich denke das es nicht am Fleisch liegt sondern an dem was sonst im Trockenfutter drin ist, zumindest hatte mich deswegen 2 nette Leute hier privat angeschrieben.
    Aber mir geht es hier nicht ausschließlich darum sondern generell den Hund gesünder zu ernähren und das konnte ich beim barfen erlesen. Z.B was das Fell angeht und sonstige Erkrankungen.


    Außerdem wollte ich hier eher Hilfe haben was so ein Plan angeht und nicht spekulieren woran das mit den Blähungen liegen kann. (Tierarzt meinte auch das manche Hunde länger brauchen sich an Futter zu gewöhnen, sprich einen empfindlicheren Magen haben). Das mit dem Futterwechsel war eine Idee weil es ja auch am Futter generell liegen kann.
    zb welches Fleisch ich am besten am Anfang geben sollte, welche Zusatzstoffe, wie ich das am besten aufteile, darum ging es mir hier!!! Und irgendwie hat mir deswegen hier keiner wirklich geholfen

    Ähm, bis auf Josera gibt es von allen genannten ganz viele unterschiedliche SORTEN. Du hast also nie geschaut, was drin war im Futter?
    Ich glaube zwar nicht, dass es einen Unterschied machen wird, wenn du jetzt einfach die gleichen Sachen wie vorher fütterst, nur roh, aber ich wünsche dir Glück, dass es klappt.

    Also von Select Gold sensitiv gab es nur eine Sorte für Welpen, Eukanuba genau so, mir wurde das von "Fachfrau" Empfohlen.
    Also betitel das nicht so das es sooooo viele Sorten für Welpen gibt großer Größe. Ich war im Fachhandel und habe selber geschaut und mich dann beraten lassen und es gibt nun mal von den Sorten nicht die Auswahl wie für ausgewachsene.
    Außerdem macht es schon ein Unterschied zwischen Trockenfutter und Frischfleisch, das solltest du selber wissen wenn du die Inhaltsstoffe so gut kennst. Jedermann kennt den Fleischanteil im Trockenfutter und wenn man es Roh verfüttert.

    Wurde denn schonmal die Schilddrüse untersucht?Oder bekommt der Hund evtl. zuviel Futter? Wie schwer ist denn dieser Hund, der 300g Trocken-Light-Futter bekommt und welches Light-Futter ist das?

    Ja die Schilddrüse wurde untersucht, alles im grünen Bereich.
    Sie hat knapp 34 Kilo auf den Rippen, die Dosis ist beim Futter so vorgegeben worden, besser gesagt meine Mutter hatte sogar 40g weniger gegeben. Welches das jetzt ist weiß ich nicht da ich nicht bei denen wohne, geschweige die auf Getreidefreies umgestiegen sind vor einen Monat. Aber wie gesagt wir wollen das beide jetzt gebarft werden.

    Ich hatte jetzt auch nach Swanie Simon berechnet, allerdings hatte ich mich jetzt mal erkundigt wie ich genau die große zum Abnehmen bringe, da meinte die nette Dame hier das ich das mit dem Gewicht berechnen soll was sie abnehmen soll, also was ich mir an Gewicht vorstelle. Das wären jetzt bei der großen ca 2800g (Wöchentlich) da sie derzeit wenig laufen will. Was ich natürlich je wie sie sich verändert neu berechnen werde.


    Bei der kleinen habe ich jetzt 4200g (Wöchentlich) ausgerechnet.


    Das Light Futter wurde damals vom Tierarzt empfohlen und unsere bekommt seid Jahren wenig Futter, umgerechnet an die 300 g und nahm nicht ab, obwohl sie im Sommer mehr lief. Sie nahm eher zu und ist dadurch jetzt so träge geworden das sie kaum noch laufen will/schlimm ist es Abends.


    Klar kann das sein aber wir haben nun insgesammt 4 mal das Futtergewechselt und sogar auf Getreidefrei bei der kleinen und es wurde nicht besser.
    Wir werden es jetzt einfach ausprobieren mit dem Barfen und das ist ja reines Fleisch und kein gemansche der Industrie, deswegen denke ich wird das ihr gut tun.

    So ich habe nun mal bissl gerechnet, wie viel die Hunde pro Woche bekommen sollten, wie stelle ich den Plan am besten jetzt zusammen?
    Ich hatte schon bisschen probiert aber nicht wirklich hin bekommen :(



    Joy: Wöchentlich 3808 g
    Pflanzlich: 761,6 g
    Gemüse Anteil: 571,2 g
    Obst Anteil: 190,4 g


    Tierisch: 3046,4 g
    Muskelfleisch: 1523,2 g
    Blättermagen: 609,28 g
    Knochen: 456,96 g
    Innereien: 456,96 g


    Da sie ja etwas abnehmen soll, soll ich das so beibehalten oder etwas reduzieren an Fleisch???



    Merke (Junghund) Wöchentlich 4200 g
    Pflanzlich: 840 g
    Gemüse Anteil: 630 g
    Obst Anteil: 210 g


    Tierisch: 3360 g
    Muskelfleisch: 1680 g
    Blättermagen_ 672 g
    Knochen: 504 g
    Innereien: 504 g