Mischlingsraten :) Wolfshund?

• die Orga schätzte sie auf ein Schäferhund/Pinscher mix

Mir gefallen immer wieder, auf was für Mischungen die Tierheime und andere Orgas kommen.
    Ich frag mich gerade, wo die Orga da einen Pinscher sieht.

Ich würde ihn unter DSH-Mix verbuchen. :D

• Ich würde einen Laika nicht als leichter als einen Wolfhund bezeichnen, eher im Gegenteil. Laiki sind (nordische) Jagdhunde, sehr unabhändig, nicht unbedingt leichtführig. Da empfinde ich die meisten Wolfhunde als deutlich einfacher.

• Ich würde auch eher auf einen Schäferhundmix setzen.

Warum auch immer, aber bei unserem kleinen Russen wird auch ständig von irgendwelchen Leuten "Wolf oder Husky!" vermutet.
    Dabei sieht er noch DEUTLICH weniger nach Wolf aus als deine Nele ;)

• Die Mischung könnte auch Ostsibirischer Laika und Chortaj sein, da könnte m.E. dann das "Gestell", die Ohren und die Farbe passen. Beide Rassen gibt es in diesem Farbschlag - zumindest hat mir das google so ausgespuckt.

• Fragments ich würde auch nie behaupten das laikas einfacher sind.teitzallem kann ich mich persönlich mit wolfshunden nicht so ganz anfreunden, daher wäre mir ein laikamix einfach lieber :) bevor sie zu uns kam haben wir uns natürlich über die typischen russischen Hunderassen informiert, darunter auch der laika bzw die verschiedenen laikatypen und die rassebeschreibung gefällt uns sehr gut.wir sind keine hundeabfänger, bei uns leben 4 Hunde und zuvor auch schon, seit wir denken können gab es in unseren Familien und später bei uns Hunde daher traue ich mir einen laikamix durchaus zu.bisher hat sie Gott sei dank auch keinerlei Jagdambitionen, bei wildsichtungen ist sie genau wie unsere anderen Hunde abrufbar.sie wächst hier seit der 12. Woche auch auf einen großen Hof mit verschiedenen Kleintieren,Katzen,Geflügel und Wildtieren auf , was sicherlich auch von Vorteil ist :)

Dackelbenny an was windiges hatten wir noch gar nicht gedacht :)

• Danke Luckylooki für deine Einschätzung :) wir wären vorher auch nie auf die Idee bekommen wenn wir nicht immer wieder auf nele angesprochen wurden wären :) ich denke das werden wir trotzdem immer wieder gesagt bekommen, damit müssen wir jetzt leben :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!