Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer
-
-
Deine Bilder sind immer SO TOLL!!!!
Wollte heute früh Henry filmen, wie er wieder Bambi auf dem See spielt. Ich also das Handy in die Hand und was macht mein Zausel? Wird zu meinem Schatten....könnte ja was zu Fressen aus meiner Hand fallen....Brauch mal wieder kurz euer Schwarmwissen, einige von euch barfen ja, wenn ich es noch recht weiß.
Bei Henry wurden ja vor zwei Wochen wieder Giardien festgestellt.
Ich hab daraufhin vor einer Woche das ihm bereits bekannte Fertig-BARF bestellt und im Moment bekommt er ausschließlich das. Weil er ja keine Kohlenhydrate fressen soll und im TroFo sind KH drin und nicht zu knapp.So, er hat es gut vertragen, seine Häufchen sind auf ein Minimum geschrumpft, aber er macht mir morgens teils 3 oder 4 mal.
Nie viel (mengenmäßig hat er das, was jetzt auf 3-4x kommt mit TroFu auf 1-2x abgesetzt), meist auch schon fast bröselig trocken, aber immer so schnell, dass man eigentlich mit Durchfall rechnet. Sprich, er kreiselt noch, um seine Stellung zu finden, da purzelt schon der erste Bobbel hinten raus.Und (im Schnee sieht man es auch noch so toll), er pinkelt direkt noch mit. Kenn ich auch nicht von ihm.
Prinzipiell trinkt er wenig, was aber beim barfen wohl nicht ungewöhnlich ist.
Muss ich mir Sorgen machen? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer Dort wird jeder fündig!*
-
-
So, er hat es gut vertragen, seine Häufchen sind auf ein Minimum geschrumpft, aber er macht mir morgens teils 3 oder 4 mal.
Nie viel (mengenmäßig hat er das, was jetzt auf 3-4x kommt mit TroFu auf 1-2x abgesetzt), meist auch schon fast bröselig trocken, aber immer so schnell, dass man eigentlich mit Durchfall rechnet. Sprich, er kreiselt noch, um seine Stellung zu finden, da purzelt schon der erste Bobbel hinten raus.Und (im Schnee sieht man es auch noch so toll), er pinkelt direkt noch mit. Kenn ich auch nicht von ihm.
Prinzipiell trinkt er wenig, was aber beim barfen wohl nicht ungewöhnlich ist.
Muss ich mir Sorgen machen?Ich würde da nicht in allzu große Sorgen verfallen, aber ganz normal klingt es auch nicht.
Ich würde wohl versuchen, ihm etwas Öl (Lachsöl) ins Futter zu mischen. Kamali hat solchen Kot nur nach Knochen. Vielleicht ist der Anteil recht hoch? Steht dazu was auf der Packung? -
@Theobroma
Nicht im Detail. (Gefällt mir auch nicht, aber da er das Futter schon kennt, wollte ich da keine Experimente machen.)
Ein Bekannter, der sich ganz gut mit BARF auskennt, meinte neulich schon, dass ihm das Futter zu wenig Fett habe. Sind unter 20% und er meint, dass es schon so 20% sein sollte.
Dann besorg ich mal ein Lachsöl.
Das mit dem Pinkeln könnte natürlich auch eine Folge von dem harten Kot sein. Er muss mehr "drücken" und dann kommt halt Pipi mit...wäre jetzt ne Erklärung für mich.Werd es wohl einfach mal weitere 2, 3 Wochen probieren. Heute startet die 2. Runde Panacur und schauen, wie es sich entwickelt.
-
Das mit dem Pinkeln könnte natürlich auch eine Folge von dem harten Kot sein. Er muss mehr "drücken" und dann kommt halt Pipi mit...wäre jetzt ne Erklärung für mich.
Wäre auch meine Vermutung.
Ich mische inzwischen ja selber, aber ich füttere immer Lachsöl zu.
-
Ich hab daraufhin vor einer Woche das ihm bereits bekannte Fertig-BARF bestellt und im Moment bekommt er ausschließlich das. Weil er ja keine Kohlenhydrate fressen soll und im TroFo sind KH drin und nicht zu knapp.
So, er hat es gut vertragen, seine Häufchen sind auf ein Minimum geschrumpft, aber er macht mir morgens teils 3 oder 4 mal.
Nie viel (mengenmäßig hat er das, was jetzt auf 3-4x kommt mit TroFu auf 1-2x abgesetzt), meist auch schon fast bröselig trocken, aber immer so schnell, dass man eigentlich mit Durchfall rechnet. Sprich, er kreiselt noch, um seine Stellung zu finden, da purzelt schon der erste Bobbel hinten raus.warum darf er keine KH essen? Ist er allergisch?
Also für mich klingt das nach recht hohem Knochenanteil im Futter.
-
-
warum darf er keine KH essen? Ist er allergisch?
Wegen der Giardien. Die werden so ausgehungert, was die Therapie unterstützt.
-
Wegen der Giardien. Die werden so ausgehungert, was die Therapie unterstützt.
Ah so, meine beiden hatten die ja auch kürzlich, ich hab normal weitergefüttert.
-
@Theobroma
Danke für die Erläuterung, hab den Zwerg grad zu meiner Mum gebracht.@Cindychill
Schönes Bild. Sieht das nur so aus oder hat Bonnie einen zweifarbigen Kopf?Ja, ich hab das letzte Mal auch normal weitergefüttert. Allerdings einen Hype ums Putzen gemacht.
Das konnte und wollte ich dieses Mal nicht machen und im Platinum ist halt Reis und Mais und was weiß ich noch alles drin. Deshalb der Versuch mit dem Fertig-Barf.
Glaube, dass wenn wir beim BARF bleiben, dass ich selber mixen muss. Dann weiß ich was drin ist....das geht so echt net.
Und ja, KÖNNTE natürlich zu viel Knochen bei ihm sein... -
ne, sie hat einen schwarz/weißen Kopf :)
mal fix ein Foto zeigen, aber eigentlich ist sie eher ein Dackel/Westi oder so -Mix und darf hier gar nicht reinExterner Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Die Lütte ist goldig
und darf überall rein. PUNKT
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!