Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer
-
-
Das 2. Bild von Mila, das könnte Henry sein, ist ja krass. Aber hübsch. Wie alt war Mila da und wie alt ist sie jetzt? (und wie groß?)
Ich dachte auch, dass Mozart ein Doodle ist....
Woher weiß ich denn, ob das Fell trimmbar ist?
Seine Schwester wurde wohl geschoren, aber gefühlt stimme ich euch zu, dass ich denke, dass man ihn nicht scheren muss. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das 2. Bild von Mila, das könnte Henry sein, ist ja krass. Aber hübsch. Wie alt war Mila da und wie alt ist sie jetzt? (und wie groß?)
Das zweite Bild ist von Anfang Juni, da war sie knapp 2 Jahre alt (sie ist Anfang August 2 geworden) und das erste Bild von dieser Woche. Mila ist 62 cm groß.
Seine Schwester wurde wohl geschoren, aber gefühlt stimme ich euch zu, dass ich denke, dass man ihn nicht scheren muss.Das kann Dir @Rübennase bestimmt am besten erklären.
-
Dann täuscht der Eindruck, dass sie auf dem 2. Bild jünger ist.
Henry hat grad so 57cm Schulterhöhe. Denke, dass er auch so knapp über 60cm wird. Und vermutlich um die 25kg. Er ist eher der Pudel, zumindest von der Statur.
Lässt du Mila trimmen? -
Dann täuscht der Eindruck, dass sie auf dem 2. Bild jünger ist.
Henry hat grad so 57cm Schulterhöhe. Denke, dass er auch so knapp über 60cm wird. Und vermutlich um die 25kg. Er ist eher der Pudel, zumindest von der Statur.
Lässt du Mila trimmen?Ja, Mila ist mittlerweile 2 mal getrimmt worden. Ich kann morgen mal ein Bild raussuchen, wo sie frisch getrimmt war. Ich lasse sie immer im Frühjahr trimmen.
-
Hier mal ein Vergleich Mila ungetrimmt und frisch getrimmt.
Mir persönlich gefällt sie in ungetrimmt besser, aber dann merkt man auch, daß irgendwann das tote Fell anfängt zu jucken.
-
-
Wenn der Hund Trimmfell hat, dann lässt sich das längere, tote Fell sehr leicht schon mit den Finger rauszupfen. Ich finde, in diesem Video lässt sich das ganz gut erkennen. Geht das Fell nur schwer raus, ist es entweder kein Trimmfell oder noch nicht reif, letzteres halte ich aber eher für unwahrscheinlich, wenn dein Hund bisher nicht getrimmt oder geschoren wurde.
-
Danke für das Video.
Mmh...also man kann Henry schon Haare rauszupfen.
Jetzt sollte ich nur noch einen guten Friseur finden.Was ist das eigentlich für eine tolle 'Liege', auf der Mila auf dem 2. Bild liegt? Und ja, ungetrimmt gefällt sie mir auch besser.
-
Was ist das eigentlich für eine tolle 'Liege', auf der Mila auf dem 2. Bild liegt?Diese hier: Hundeliege Relax günstig bei zooplus
-
Ah, danke.
Henry ist ja so ein 'Zerstörer', aber sowas könnte ihm vielleicht gefallen. Ist preislich ja auch noch im Rahmen. -
Gegen den Preis kann man nicht meckern und das Teil ist auch scheinbar bequem. Hier liegen beiden Hunde gerne drauf und chillen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!