Blut im Urin
-
-
aber Emma ist ein kleiner Windhund Mix. Aus der 65cm Galga sind nur 45cm & 12kg Emma raus gekommen, der Papa war wohl ein Chi
Danke dir
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
630 kcal wären es, wenn sie sogar abnehmen sollte. Diese Kaloriemenge (630 kcal) nimmst Du mit einem best. Multiplikator "x", die Multiplkatoren sind:
Multiplikator fürnormales, sterilisiertes/kastriertes Tier 1.6 normales Tier 1.8 bei erwünschter Gewichtsabnahme 1 bei Neigung zur Gewichtszunahme 1.7 leichte Arbeit 2 mittlere Arbeit 3 schwere Arbeit 6 im Wachstum, jünger als 4 Monate 3 im Wachstum, älter als 4 Monate 2 also zum Beispiel 630 x 2 (leichte Arbeit)....das wären dann 1260 kcal pro Tag, am besten vereilt auf 4 Portionen
Und ja, bitte alles ( also Fleisch und Gemüse, Ei) Kochen, es wird dann verdaulicher. Die Vitaminverluste durch das Kochen schaden dem Hund genau so wenig wie dem Menschen :) Öl und Mineral usw. am Ende dazu tun
-
super,ich danke dir! Ich schau nachher mal wieviel Kalorien sie im Moment über das Hauptfutter bekommt.
Doofe Frage, aber wiher bekommt man Hühnerhälse oder Hühnerleber? Rinderleber,Rinderherz,hühnerherzen bekomm ich im Real, aber das Andere? Barfshop? -
Kann man nehmen, muss man aber nicht. Cottage cheese (Hüttenkäse) geht auch gut oder eben Ei.
Hühnehälse sind auch im Hühnerklein (für Suppen, Tiefkühlabteilung) drin. Das LowFat Nassfutter hat übrigens ca. 540 Kalorien im Kilo... -
Sorry, aber ich verstehe das nicht.
Du bleibst bei RC, obwohl es bei Emma nicht besser wird, sondern es nur bei einem bestimmten Level stehen bleibt und nun willst du Emma komplett selbst bekochen, obwohl du keinerlei Erfahrung hast?
Ganz ehrlich?! DAS würde ich nicht tun, nicht bei einem BSD erkrankten Hund! Da sind Experimente fehl am Platz!
Warum streubst du dich vor dem Futter von Vet Concept, dass extra für solche Fälle u. a. Konzipiert wurde, aber möchtest im Alleingang Emma bekochen? Das verstehe ich nicht, ohne dir zu nahe zu treten!
Es muss so viel bei dem Futter beachtet werden, da kann man in meinen Augen nicht ohne Kenntnisse etwas zusammen kochen, zumal Emma wohl immer noch eine BSD- Entzündung hat!!!
Wenn du selber kochen möchtest, dann suche dir prof. Rat bei Experten, aber probiere bitte nicht selbst herum zum Wohle von Emma!!!
Edit: Hühnerhälse z. B. gehen gar nicht!!! Die Knorpel kann Emma wegen ihrer Erkrankung der BSD gar nicht mehr verarbeiten!!!
-
-
Scheuen wir einmal ein solches Spezialfutter an:
Reis, Geflügelprotein (getrocknet), Weizen, Gerste, tierisches Eiweiß (hydrolysiert), Rübentrockenschnitzel, Hefe, Tierfett, Mineralstoffe, Fructo-Oligosaccharide, Psyllium (Hüllschichten und Samen), Fischöl, Hefehydrolysat (Quelle für Mannan-Oligosaccharide), Tagetesblütenmehl.Hauptbestandteil Reis, die Proteine sind zum Teil hydrolisiert, es sind Rübenschnitzel wegen der besonderen Faser enthalten (imn einem Fred in einer anderen Abteilung wurde das schon mal als Sch.... bezeichnet, wobei es wirklich Sinn machen kann, ...hab ich dort auch angemerkt), auch das Psyllum ist wegen seiner Faser enthalten, diese Fasern sind öslich, bedeutet nicht, dass se sich auflösen, sondern dass sie "Giftstoffe" an sich binden. Ein bisschen Fett, Hefe, Fructo Oligosaccaride, Kurzbezeichnung ist FOS, Fischöl wegen der Omega Fettsäuren. Mannan Oligosacaride sind Ballaststoffe die wieder ausgeschieden werden.
Dieses Futter enthält ...bis auf das Tegetesblütenmehl...nichts anderes als die Rezete zum selber kochen wobei das Protein aus den Selber-koch- rezepten hochwertiger sein dürfte. Hydrolisierte Proteine werden nicht nbedingt aus den Stoffen gewonnen, die man als Normalsterblicher vor Augen hat...Bei BSD Problemen ist zumeist die Fettverdauung gestört....
-
Könnt ihr mir sagen auf was das Blut sonst noch hindeuten kann?
Vielleicht Blasensteine.
Die Spitzhündin meiner Freundin Martina hat auch mal Blut gepinkelt und ständig gepieselt.
Da zu der Zeit gerade Schnee lag, konnte man das gut sehen.Der TA konnte die Steine dann auch gut tasten.
-
@Sternenhimmel ich habe ja geschrieben, wenn ihr ein Profi, der sich damit auskennt, der sich damit befasst, einen Futterplan zusammenstellt, ist es ok. Wobei es so eine Sache ist, bei einer noch vorhandenen Entzündung der BSD von TF auf selbst Gekochtem umzusteigen. Das bedeutet eine komplette Futterumstellung und ob das die angegriffene BSD mit macht, ist fraglich.
Wie gesagt, ich würde, so lange die Entzündungswerte noch im negativen Bereich sind, nicht herum experimentieren und auf ein gutes medizinisches TF umsteigen (RC scheint ja nicht zu helfen) und erst wenn alle Werte wieder im grünen Bereich sind, mit der Umstellung auf Selbstgekochten beginnen.
Z. B. wird hier von Hühnerhälsen gesprochen.
Davon und von Knochen hat meine TÄ strikt abgeraten und zwar für immer!
Die angegriffene BSD ist nicht mehr in der Lage, solche Dinge zu verarbeiten und ein erneuter Rückfall bzw. keine Besserung bei Emma wäre die Folge. -
Naja Tierärzte wollen auch nur ihr Futter verkaufen! Ich finde wenn keine Besserung trotz "speziellen" Futter eintritt und man sich nur im Kreis dreht, kann man ruhig etwas neues ausprobieren. Habe ich auch. Hündin war danach gesund, hat ihr sehr gut getan. Ich habe spezielles Futter für Magen - Darm vom TA bekommen (damals war ich noch nicht so schlau wie heute) und habe gedacht, dass ich dem Hund damit was gutes tue. Pustekuchen. Die Darmentzündung wurde so schlimm, dass nur noch Schleim und Blut kamen und das kam eindeutig von dem Futter. Habe sofort den Dreck in den Müll geworfen und mit Fleisch und Kartoffeln angefangen - ein bisschen Banane mit rein und der Hund war innerhalb von einigen Tagen gesund. Und ja, sie hatte es monatelang immer wieder Rückfälle. Das zerrt an den Nerven und man greift nach jedem Strohhalm. Ein Versuch ist es wert.
@SweetEmma lass dich nicht entmutigen. Es gibt immer eine Lösung - man muss nur das Richtige finde. Das kann einige Zeit dauern - es kann auch Rückschläge geben, aber man darf die Hoffnung nicht aufgeben! -
Stimmt, aber meine TÄ verdient Null an dem empfohlenen Futter.
Ich habe mich selbst mit der Firma in Verbindung gesetzt und dort direkt bestellt.Aarons Zustand war sehr kritisch. Meine TÄ hat jeden Tag angerufen, um sich nach ihm zu erkundigen.
Soweit ich mich erinnere, hat er nichts weiter bekommen als Schmerzmedizin, Aloe Vera Saft und das med. Futter (wofür man übrigens ein Rezept brauch).
Seine Werte waren nach 9 Wochen GsD wieder im Normalbereich.Ich würde es hier nicht so darstellen, wenn es uns nichts gebracht hätte. Aber es ist nun mal so, dass Aaron und auch die anderen BSD-Patienten meiner TÄ mittels des Futters wieder auf die Beine gekommen sind. Das ist nun mal nicht von der Hand zu weisen. RC ist für mich ehrlich gesagt kein Futter, was ich meinem Hund geben würde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!