• Neu

Hi

Schau mal hier: Blut im Urin* Dort wird jeder fündig!

• Könntest Du das letzte Blutbild mal einstellen?
      900 g Nassfutter für einen Podenco ist recht viel....wie gross und schwer ist Emma....und...gibt es noch weitere Problemchen....

Emma ist nur 45cm SH und 12kg! Die Empfehlung für das Low fat futter ist recht hoch,es hat nur 1.7% Fett. Emma ist sehr aktiv, ihre Mama ist eine Galga,d.h. sie ist eh schon immer sehr schlank. Um ihr Gewicht zu halten hat Emma auch vor der BSD Erkrankung immer mehr Futter als lt Fütterungsempfehlung angegeben bekommen, sonst hätte sie ihr Gewicht nicht gehalten. Blutbild scanne ich morgen ein, es war ein großes Blutbild und ist 3Wochen alt.

• Das sie nach Monaten immer noch BSD-Probleme hat, würde mir argzu denken geben.

Ich hatte dir schonmal das Futter von Aaron benannt. Damit hat er seine Grotten schlechten Werte in 9 Wochen weg bekommen. Er bekommt davon 360 g TF und 200 g NFauf 2 Mahlzeiten verteilt.

Vielleicht hängt das Blut im Urin mit der dauerhaften Entzündung der BSD zu tun.

• klar gibt mir das zu :( denken. Ich hab inzwischen 1 Tierklinik, 2 TÄ und 2 Thp durch. Von der Schulmedizin kommt garnichts mehr jetzt versuchen wir es über THP. Mir gehen langsam die Ideen, das Geld und die Nerven aus!
      Wenn die Werte nach der heutigen Blutabnahme immernoch schlecht sind lass ich den gesamten Bauchraum schallen.
      Ich hab keine Ahnung ob ich das Futter noch weiter wechseln soll,bin zwar kein Fan von RC, aber immerhin kein Erbrechen, kein Durchfall mehr, Gewicht wird gehalten. Das Einzige was bleibt ist das Aufstoßen. Das gefällt mir nicht, passiert aber auch wenn ich ihr z.b. gekochte pute gebe.

• Bei einer chronischen Blasenentzündung müssen Leukos nicht zwangsläufig erhöht sein. War bei meiner Hündin auch nicht. Wie gesagt die Teststreifen für Menschen haben nie angeschlagen, obwohl sie so viele Bakterien im Urin hatte. Alles war i.O, keine Symptome, hin und wieder ein wenig Blut, dunkler Urin ... nachdem ich das Antibiogramm machen lassen hab und eine Therapie von 10 Tagen mit dem ausgewählten AB war ruhe! Nie wieder Blasenentzündung. Ich denke das es an der Hormonumstellung nach der Kastration lag, dass sie so anfällig war.
      Ich habe übrigens auch das Futter umgestellt. Kein Getreide, ohne Getreideähnliche Produkte. Nur Fleisch und Banane. Mit ein paar Vitaminen - der Hund hatte nie wieder was!
      Hundefutter vom TA kann man vergessen, der letzte Müll. Weiß nicht ob du das fütterst, aber dadurch hat mein Hund Darmentzündung bekommen, obwohl es eigentlich dagegen sein sollte.

• Das Aufstossen kommt durch den veränderten ph- Wert im Verdauungstrakt wegen der BSD....ist also ...normal....das Problem ist, dass es schon so lange anhölt, man kann da sofort etwas gegen machen, das ist kei Problem, aber man muss natürlich das Übel an der Wurzel packen....darum meine Fragerei....

• Bei einer chronischen Blasenentzündung müssen Leukos nicht zwangsläufig erhöht sein. War bei meiner Hündin auch nicht. Wie gesagt die Teststreifen für Menschen haben nie angeschlagen, obwohl sie so viele Bakterien im Urin hatte. Alles war i.O, keine Symptome, hin und wieder ein wenig Blut, dunkler Urin ... nachdem ich das Antibiogramm machen lassen hab und eine Therapie von 10 Tagen mit dem ausgewählten AB war ruhe! Nie wieder Blasenentzündung. Ich denke das es an der Hormonumstellung nach der Kastration lag, dass sie so anfällig war.
      Ich habe übrigens auch das Futter umgestellt. Kein Getreide, ohne Getreideähnliche Produkte. Nur Fleisch und Banane. Mit ein paar Vitaminen - der Hund hatte nie wieder was!
      Hundefutter vom TA kann man vergessen, der letzte Müll. Weiß nicht ob du das fütterst, aber dadurch hat mein Hund Darmentzündung bekommen, obwohl es eigentlich dagegen sein sollte.

danke für deine Erfahrungen! Im Moment füttere ich seit der BSD Entzündung ein Futter von Royal Canin auf Rat des TA. Begeistert bin ich von dem Futter nicht, aber zumindest hat sich damit ihr Allgemeinzustand stabilisiert. Wüsste ich nicht dass die BSD werte schlecht sind würde ich es an ihrem Verhalten nicht wirklich bemerken. Aber auf Dauer will ich von dem Futter weg. Davor gab es immer getreidefreies Nassfutter.

• In der Futtermittelherstellung ist Tapioka eine wichtige kohlenhydratliefernde Komponente. Unter hohem Druck verkleistert es bei der Herstellung von Futter-Pellets. Dadurch wird verhindert, dass die Pellets nach dem Auskühlen wieder zerfallen. Das steht an erster Stelle deines Hundefutters.
      Das habe ich zur Ente gefunden die in deinem Hundefutter ist. http://www.tier-themen.de/futt…tes-gefl%C3%BCgelprotein/

Das soll keine Anklage sein, um Gottes Willen, ich kann nur aus Erfahrung sprechen. Diese Hundefutter machen so viele Probleme! Natürlich muss man nicht unbedingt selber kochen, aber ich habe eine wunderbare Seite gefunden, die tolles Futter herstellen.
      BestesFutter ... einfach mal googeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!