Rammelt meinee Hündin?

• Hallo,
    Meine Hündin ist zwischen 2 und 4 Jahren, doch das weiß man nicht so genau da sie ein Tierheimhund ist.
    Recht selten, aber doch kommt sie und springt bei unserem Arm hoch, wenn wir ihn ihr hinstrecken. (Also wenn wir sitzen im rechten winkel und sie springt dann auf...schwer zu erklähren :ka: )
    Also z.b wenn sie wo nicht hindarf blockieren wir so den weg, dass wir vor sie den arm halten,dann springt sie auf und umklammert den Arm richtig fest, doch sie bewegt das Becken nicht vor und zurück.
    Ist das eine leichte Form von Rammeln oder was ist das?
    Achja und sie macht das nicht immer wenn man sie blockiert. Also sie macht es nicht nur weil man ihr zeigt, dass sie nicht dorthin darf. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

• Hallo,

meine Hündin macht das auch. Es klingt reichlich seltsam, wenn man sagt "Der Hund hält mich fest" - aber genau das macht sie, klammert sich an einem Bein oder Arm fest.
    Rammeln ist was anderes - das hat sie anfangs ab und an gemacht, wenn sie zuwenig Auslauf und Stress hatte.

Stört dich irgendwas an dem Verhalten oder möchtest du es nur einordnen können?
    Was es bedeutet kann ich dir leider auch nicht sagen. Bei meiner Hündin bin ich mir mittlerweile aber ziemlich sicher, dass sie sich in Situationen an Bein/Arm festklammert, die irgendwie stressig für sie sind.
    Wobei es nicht unbedingt negativer Stress sein muss - zb. vorm Gassi gehen, muss ich sie von meinem Partner wegrufen, weil er sich die Schuhe nicht anziehen kann, da sie sein Bein fest umklammert.
    Also meistens sind es Situationen die für sie aufregend sind.

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!