• @Dackelbenny

Das war wahrscheinlich Rivanol. Gibt es als fertige flüssige Mischung in der Apotheke oder auch in Tabletten zum Anrühren.

Ist allerdings veraltete Therapie, weil die Haut verfärbt und der Heilungsverlauf nicht mehr beobachtet werden kann. Außerdem trocknet es die Haut aus.

• Ich bin mir sicher, das hieß anders, es war dickflüssig. Müsste ich am PC nachsehen, da hab ich das damals alles dokumentiert, auch mit Fotos.

• Danke für eure Antworten!

Bepanthen-Salbe desinfiziert nicht und würde ich nicht verwenden. Sie dichtet durch ihr Fett die Haut ab.

Desinfizieren kannst Du mit Octenisept.

Also ich hab hier nicht die normale Bepanthen-Salbe, sondern eine wo explizit desinfizierend drauf steht. Und da sind auch wirklich desinfizierende Wirkstoffe drin, hab extra nachgesehen :)
    Aber das mit dem Fett stimmt schon, irgendwas zum Wunden desinfizieren sollte man eh im Haus haben. Ich geh morgen in die Apotheke und lass mir was empfehlen, werd das Octenisept mal ansprechen, danke!

• Ich bin mir sicher, das hieß anders, es war dickflüssig. Müsste ich am PC nachsehen, da hab ich das damals alles dokumentiert, auch mit Fotos.

Hab jetzt gerade nachgesehen, die gelbe Flüssigkeit hieß Panolog.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!