Nerv im Auto! Box mit Trennwand kaufen?
-
-
Bevor meine Hündin und ich einen ernsthaften Hörschaden erleiden überlege ich, wie ich das Autofahren entspannter hinbekomme.
Der Emil ist ein Belltie, also eigentlich ein Sheltie.
Zuhause krieg ich das inzwischen ganz gut gemanagt, auch beim Gassi wird es so langsam. Aber im Auto...da hab ich ja auch keinen wirklichen Einfluss auf ihn. Zuerst fuhren beide Pelzträger angeschnallt auf der Rückbank. Es bellte! Ausserdem war die Rückbank und somit das halbe Auto nicht mehr nutzbar. Zudem hopst so ein junghund gerne auch mal seitlich an der Tür hoch, das alles mit Matschfüßen, das Auto sah aus wie ein Nebenraum unseres Auslaufgebiets. Dann habe ich eine noch vorhandene Kunststoffbox in den Kofferraum gestellt. Es bellte. Und da tat mir dann meine Alte leid, die hat den Terror ja auf Ohrhöhe. Box wieder raus, momentan fahren sie im Kofferraum ohne Box, einzeln angebunden an den Ladungssicherungshaken. Es bellt weiter. Und wirft die Matschfüße über die Rückbank, was auch semioptimal ist.
Das, was mir zu denken gibt ist, Emil bellt im Auto nur, wenn Chica dabei ist. Fahr ich mit ihm alleine ist Ruhe. Kennt jemand von Euch sowas? Mein Plan war jetzt eine Alubox mit Zwischenwand zu kaufen. Für ein Experiment ist das irgendwie ein bisschen teuer. Vllt hat jemand von Euch Ähnliches erlebt und weiß, ob das funktioniert? Er weiß ja trotzdem dass Chica da ist, hat aber keinen Sichtkontakt.
Und nicht dass ihr denkt er hat was gegen Chica. Gar nicht. Er ist zwar mal etwas frech, aber er liebt sie sehr und spielt auch gerne mit ihr.
Freue mich auf Eure Erfahrungen und Tips
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie wäre es, wenn Emil im Kofferraum in einer normalen Box mitfährt und Chica ohne Box im Kofferraum. Wenn du die Box mit einer Decke zuhängst, dann kann er Chica auch nicht sehen.
-
Stell doch zum ausprobieren die Stoffbox wieder rein, Tuch drüber so dass er nix sieht. Emil rein, Tuch zu, Chica daneben rein, abfahren. So als Test.
-
hat sich grad überschnitten :-)
-
das ist prinzipiell schonmal ne gute Idee, aber die andere Box ist auch sehr ausladend. Da passt Chica nicht daneben. Aber eine schmale Box und der andere Hund fährt solo ist natürlich schlau. Hat man auch noch Kofferraum übrig, wenn mal kein Hund mitfährt.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!