
Die Schlabberzunge
-
lemmingstyle -
3. Dezember 2015 um 20:33
-
-
Hallo,
ich würde gern wissen ob eure Hunde das auch machen, vielleicht sogar in der selben Intensität.
Mein Sammy schlabbert immer an uns rum und ich kann das einfach nicht leiden. Jegliche Versuche ihm das abzugewöhnen sind bisher fehlgeschlagen. Es ist so, dass er immer schlabbert sobald eine Hand oder nackte Haut in seiner Nähe ist. Manchmal macht er das im Vorbeigehen, manchmal geht er direkt hin und legt los und hört auch so schnell nicht mehr auf (was ich nie austeste weil ich es einfach nicht mag).
Er macht es auch wenn man ihn streichelt und kurz damit aufhört so nach dem Motto: "Ey weiterstreicheln!"
Eigentlich immer wenn man ihn anfasst, sogar beim Geschirr anziehen, dreht er den Kopf und die Schlabberzunge kommt zum Vorschein
Zu meinem Leidwesen hat er das auch mit dem Handtarget verknüpft. Normalerweise soll der Hund ja mit der Nase die Hand anstupsen, aber Sammy leckt sie einfach einmal kurz ab. Dasselbe beim Target Stick.
Es kommt sogar vor, dass er manchmal den Teppich ableckt, wenn ich oder er da mal gekleckert haben und dann muss man ihn auch ansprechen, sonst dauert es wirklich lange bis er aufhört.
Ich ziehe immer meine Hand weg oder verstecke sie wenn er damit anfängt und sage: "nein". Oder ich schicke ihn einfach weg. Manchmal hält mein Freund ihm die Zunge fest, was er natürlich blöd findet. Bisher hat Sammy aber noch nicht gecheckt, dass wir es blöd finden.
Was ist mit diesem Hund los? Habt ihr auch solche Schlabberzungen und ihnen das erfolgreich aberzogen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Machen meine auch, Finn sogar das mit dem Handtarget.
-
Ganz so schlimm ist das Geschlabbere bei Tamy nicht, sie ist eigentlilch nur scharf darauf, einem durchs Gesicht zu lecken, das hatte sie aber schon von klein an. Hin und wieder darf sie mich auch mal an der Backe oder am Hals ablecken, aber wenn ich dann sage "hör auf", dann hört sie auch auf damit und legt sich wieder hin.
-
Bert ist auch so ein "Küsser" und ich hasse es.
Am liebsten leckt er uns im Gesicht rum. Schuhe anziehen geht nur noch mit nach hinten gelegtem Kopf, weil er versucht, ans Gesicht zu kommen. Ich weiß nicht, wie oft er mir dabei schon mit seinem spitzen Schnabel ins Auge gepickt hat.
Ich habe es aufgegeben zu versuchen, es ihm abzugewöhnen. Ab und an - ganz selten - darf er mir mal an der Nasenspitze lecken. Das ist die Superbelohnung quasi.
-
Aber hören eure Hunde auch von allein auf oder schlabbern die sich in Ekstase?
-
-
Wenn ich sie lassen würde .... könnte das ihrer Meinung nach auch länger gehen ... (Stunden am liebsten)
Aber isch möschte das nicht. Und es ist auch immerzu. Jedes unbedeckte Körperteil wird angeschlabbert. -
Ted leckt auch gern übers Gesicht. Nicht schön! Glaube nicht das ich ihn das abgewöhnen kann, aber in Ekstase würde er sich auch nicht lecken wenn ich es nicht unterbrechen würde. Mal drückt es Freude aus (beim telefonieren, Schuhe anziehen) mal einfach Zuneigung (wenn er ruhig neben mir liegt)
-
Okay, ich dachte schon mein Hund wäre nicht normal.
Ich kenne das von meinem Fred gar nicht. Er macht das nur wenn er in absoluter Hochstimmung ist und sich herunterlässt mir zu zeigen, dass ihm doch etwas an mir liegt. -
Hey, ich kenne das auch sehr gut von Jenny.
Sie will am liebsten im Sommer Füße abschlecken und sonst auch alles was sie abschlecken kann.
Übers Gesicht schleckt sich auch sehr gerne, auch wenn sie das nicht soll.
Aber eins darf sie (ihre Lieblingsbeschäftigung): Sie darf uns bzw. zweien aus der Familie (der Rest möchte es nicht) die Ohren ausschlecken.
Ich persönlich liebe das total, es fühlt sich echt witzig an.
Oh, ach ja, selbst unseren Kater schleckt sie gnadenlos ab. Am liebsten aber natürlich seine Ohren. Auch wenn er es nicht unbedingt toll findet, das ist ihr aber egal.
LG Emma und Ohrenverrückte Labbi Hündin Jenny
-
Hier wird nicht geschlabbert, nicht im Gesicht und auch sonst nirgendwo. Hat Herr Hund noch nie gemacht und dürfte er auch nicht - ich mag das einfach nicht und kriege auch sofort Ausschlag (Schwiegereltern hatten mal einen Hund, der dauernd seine Zunge irgendwo hatte).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!