Labrador Retriever Quatsch Thread

  • Mal eine andere Frage:
    Mögen eure Labbis alle Hunde?
    Oder haben sie gegen bestimmte Rassen eine Abneigung?
    Ich zitier mich mal wieder aus einem anderen Thread:


  • Pino mag keine BC (bis,auf den einen) und keine Aussis. Aber ich glaube das liegt daran, dass ich mit den Rassen einfach nicht warm werde. Er hat die Antipathie von mir übernommen. :ops:
    Ansonsten gibt es wenig bis gar keine Probleme mit anderen Hunden. Er mag erstmal alle. Er reagiert nur manchmal, wenn er blöd angemacht wird. Dann wird mal kurz zurückgeprollt und das war es dann.

  • Also Lennox mag eigentlich alle Hunde nur nicht alle Rüden. Und hier dürfen die Hunde nie spielen das finde ich sehr schade und Lennox ist dadurch frustriert habe ich das Gefühl

  • Ah mir sind noch zwei Hunde eingefallen die Lina total toll findet. Fiete ist ein Podengo Portugues und der war lange mit Lina in einer Hundeschulgruppe. Die zwei lieben sich. Nur wenn Lina grade läufig war findet sie Fiete etwas anstrengend, aber sie spielt ihn gerne an und das will was heißen bei der Dame. Sie ist nämlich sehr wählerisch.
    Außerdem noch der Border Collie Rüde einer Bekannten. Dort auf dem Hof habe ich 2014 im Sommer ein Praktikum gemacht und hatte Lina natürlich immer mit und sie hat sooooo wunderbar mit dem Rüden harmoniert. Angus ist aber auch ein sehr charmanter Kerl.


    Ylvie hat in unserer Hundeschulgruppe auch einen oder zwei Favoriten mit denen sie lieber spielt als mit anderen. Aber da sie wirklich ne ziemlich heftige Marke ist im Spiel, muss man ihre Freunde immer mal wieder retten vor ihr. Deshalb finden sie eben alle nur so halb gut. ^^
    Außer der braune Labbi Rüde, der sie gerne besteigen will, den findet allerdings Ylvie deswegen nur so halbgut.


    Lina mag nicht alle Hunde. Sie hat eine Abneigung gegen unhöfliche Hunde, die ihre Grenzen nicht akzeptieren. Ihrer Erfahrung nach sind das leider meist schwarze Labrador-Rüden. Die mag sie nicht. Border Collies mag sie sehr gerne. Alle Rüden, die sie entsprechend wie die Lady behandeln, die sie ist. :roll: :hust: Wo sie anfangs immer Probleme hat: French Bulldogs, die werden immer erst Mal angeknurrt. Da ist ihr glaube vor allem die Körperhaltung nicht geheuer.
    Und zwei Lieblingsfeindinnen hat sie. Eine Dalmihündin. Bei der stört sie eigentlich nur, dass die 1. an unserem Grundstück vorbei geht und 2. uns anbellt, wenn wir an deren Grundstück vorbei gehen. Da gibt's hier Megaspektakel. Und eine Mix-Hündin mit der sie schlechte Erfahrungen gemacht hat als sie noch recht jung war. Wo ich mit heute noch frage was das sollte von den Besitzern...


    Ylvie mag bisher jeden.

  • Charlie mag aus irgendeinem Grund kleine, weiße Hunde nicht. Den Westie von unsren Nachbarn hat er sogar mal verfolgt und in den Schwanz gekniffen (unblutig). Dafür liebt er eine klitzekleine Mix-Hündin, die aussieht, wie eine Dogge im Westentaschenformat, heiß und innig. Allerdings lassen wir ihn, seit er groß geworden ist, nicht mehr mit ihr spielen - in seiner Begeisterung würde er sie plattwalzen. Außerdem liebt er unseren Kater, aber der alte Herr is not amused, wenn die Dampfwalze ankommt und ihn abschlabbern will....

  • Wir sind wieder drin und mussten erstmal auftauen,so schweinekalt draußen und mein Hund der Deep musste natürlich trotzdem ins Wasser springen :headbash:
    Er war am Bauch und Beine total vereist.


    Cooper mag nicht jeden unkastrierten jungen Rüden und springt dann leider auch mal drauf und wird laut.Hier läuft ein neuer Berner Jungrüde rum und den mochte er gleich nicht,andere Jungrüden interessieren ihn dann wieder überhaupt nicht,echt komisch manchmal.
    Außerdem hasst er hier einen Flat Rüden,der ist zweimal auf Cooper los gegangen als er noch kein Jahr alt war und das hat er sich gemerkt.Wenn er den schon auf Entfernung riecht dann grummelt er schon los.Außerdem gibt es hier noch einen großen Akita den kann er auch überhaupt nicht leiden und dabei hat der ihn noch nie was getan :ka:

  • Meine Freundin hat einen goldie Rüden mit dem hat er immer gespielt aber seit dem er "reiff" war und die pupertät kam hat er angefangen grob zu werden beim Spielen vielleicht kommt mir das nur so vor weil der goldie auch alles mit sich machen lässt aber mir kommt es sehr grob vor also laufen wir leider nicht mehr zusammen

  • Mal eine andere Frage:
    Mögen eure Labbis alle Hunde?
    Oder haben sie gegen bestimmte Rassen eine Abneigung?
    Ich zitier mich mal wieder aus einem anderen Thread:

    Mein Labbi " mag " seinen Mitbewohner Bandit, weil er ihn kennt und ihm vertraut.
    Alle anderen Hunde verunsichern ihn in erster Linie.
    Von " mögen" kann da m. M. n. keine Rede sein.

  • Buddy liebt alles und jeden: Jeden Hund, jede Katze, jedes Schaf, jeden Menschen - also übertrieben gesagt.


    Nur leider sind manche Hunde nicht so eingestellt. Er untewirft sich aber (leider) immer, deshalb bin ich dann eingesprungen und hab dem HH gesagt, er möge doch bitte seinen huckelnden Rüden von meinem Hund pflücken ... :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!