Labrador Retriever Quatsch Thread

  • Keine Ahnung.

    Da er von jeder Wunde Hotspots bekommt, vermeide ich das.

  • Ich habe halt noch nie ein Dummy an Brombeeren verloren. Vor zwei Wochen musste ich auf einen Baum klettern weil sich eins in Misteln verfangen hatte. Manche hängen auch mal ein halbes Jahr im Baum aber bisher hat die Schwerkraft immer gesiegt.

  • Wilde Brombeeren? Die wachsen extrem dicht, da siehst du den Boden nicht mehr. Mit mehr als daumendicken Ästen und Dornen von 1,5-2cm?

    Gepaart mit Schwarzdorn, 3cm Dornen?

    Da verbiete ich jedem Hund vehement auch nur daran zu denken, da rein zu gehen.

  • Huhu ihr Lieben, wir leben auch noch. Training war nach zwei Wochen Krankheitsausfall ne Katastrophe. Haben dann noch ne Runde Einzelunterordnung gemacht. Da klappte es dann.

    Wie funktioniert das mit dem Bildereinstellen? Ich finde für das Handy kein Bearbeitungsprogramm, das verkleinert und das ich kapiere...gruss

  • Dummy fällt dann heute aus, gestern Abend mussten wir wegen massivem Erbrechen in die Klinik.

    Heute ist er wieder ok, aber total schlapp.

    Keine Ahnung was das wieder war.

  • Was könnt ihr mir eigentlich für Erfahrungen sagen die ihr mit AL oder Dual purpose gemacht habt? Im Sinne von wie unterschiedlich sind die Hunde aus verschiedenen Zuchten untereinander. Also nicht der Einzelhund, es gibt doch bestimmt auch Zuchten wo die Hunde eher ruhig sind, eher sensibel, eher durchgeknallt und so weiter. Ich möchte gar keinen Namen aber wie einheitlich sind diese Hunde im Durchschnitt?

  • Was könnt ihr mir eigentlich für Erfahrungen sagen die ihr mit AL oder Dual purpose gemacht habt? Im Sinne von wie unterschiedlich sind die Hunde aus verschiedenen Zuchten untereinander. Also nicht der Einzelhund, es gibt doch bestimmt auch Zuchten wo die Hunde eher ruhig sind, eher sensibel, eher durchgeknallt und so weiter. Ich möchte gar keinen Namen aber wie einheitlich sind diese Hunde im Durchschnitt?

    Ich habe nur Erfahrungen mit AL, nicht mit Dual Purpose. In meiner Erfahrung waren die Hunde alle sehr ähnlich vom "Grundpaket", aber ich finde gerade bei der AL kommt es extrem stark auf den Besitzer an wie sich der Hund entwickelt. Wenn man da viele Fehler macht kommt eben das durchgeknallte/gestresste Verhalten raus. Alleine beim Dummytraining erlebe ich das: manche geben ruhige Kommandos, haben eine gelassene Grundstimmung und da sind auch die Hunde tendenziell ruhiger und fokussierter. Ich hatte aber auch einen Hundehalter, der zu seinem Hund anstelle von "Fuß" genervt gebrüllt hat: "wie sitzt ein Hund? Sitzt so ein Hund????". Darauf hätte der Hund in die Grundstellung gehen soll. Das hat sich durchs ganze Training gezogen und der Hund war ein reines Nervenbündel - ganz klar durch den Halter verursacht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!