Labrador Retriever Quatsch Thread

  • Auf dem oberen Foto schaut Lina aus wie ein Bekannter von mir (ein Mensch ...) :smile:

    Und wegen der Augen: Ich hab mal gehört, sie sollten Haselnussbraun sein, das sei rassetypisch. Muss dich ja nicht stören, solange du nicht auf Ausstellungen gehen willst :)


  • Labbijenny bei dem zweiten ist das aber nur der Blitz, würde ich mal sagen. Da sieht man nix von der eigentlichen Augenfarbe.

    Ja, habe ich, nachdem ich es reingestellt habe, auch gemerkt. :ops:


  • Und wegen der Augen: Ich hab mal gehört, sie sollten Haselnussbraun sein, das sei rassetypisch. Muss dich ja nicht stören, solange du nicht auf Ausstellungen gehen willst :)

    Ich kenne irgendwie auch nur braune Labbis mit gelben (heißt das gelb?) Augen.

  • Haben eure Labbis Angst an Silvester?
    Jenny zuckt meist zusammen und will nicht so recht schlafen.

    Pino ist komplett Schussfest. Der verpennt den Jahreswechsel regelmässig. :sleep:
    Er ist Knallerei aber durch die drei Jagdreviere die uns umgeben gewöhnt. Wir wohnen quasi mitten im Jagdgebiet.

  • Lina ist schussfest. Die pennt auch um 0:00 Uhr heute nacht.
    Ylvie ist bisher auch tiefenentspannt, sogar grade als wir nochmal im Garten waren damit sie nochmal pullern können und die Straße runter jemand Böller geworfen hat. Die haben beide nicht mal geguckt.

    Ich wohne hier ab nem Steinbruch, da wird regelmäßig gesprengt vielleicht härtet das ab. ^^
    Unterwegs hat sich Ylvie schon immer mal erschreckt wenn wir nen Schuss gehört haben. Aber wahrscheinlich war sie mit den Gedanken einfach woanders und ist deshalb ein bisschen zusammengezuckt, war nämlich nicht immer.

    Wie es heut Nacht sein wird, bin ich gespannt, aber ich gehe davon aus, dass sie es auch verschläft.

  • Emma stört sich bis jetzt nicht an der Knallerei. Das geht ihr am Hundepopo vorbei.

    Zur Augenfarbe bei braunen Labradoren: ich habe mich letztens beim Formwert mit einer Menge Labradorzüchtern unterhalten. Das "Problem" bei braunen Labradoren in der Zucht ist halt, dass es mörderschwer ist, da dunkle Augen hinzukriegen. Die meisten werden tatsächlich "zu hell". Ideal wäre ja ein dunkles Braun, meist ist es ja aber ein Hellbraun bis Bernsteinfarben.
    Woran man sich in der Zucht so aufhängen kann... ich finde braune Labradore schön. Auch ohne dunkelbraune Augen xD ich find's sogar besser mit den helleren Augen. Das ist so schön komplementär zur Fellfarbe.
    Ich hatte es damals auch erst auf einen braunen Labrador abgesehen. Aber da hab ich keinen Züchter gefunden, der mir gefallen hat. Also wurde es schwarz und ich hätte es züchtertechnisch nicht besser treffen können :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!