Labrador Retriever Quatsch Thread

• Zum Thema brauner Labbi: Ich finde Ylvie von @Sternenwolf wäre da doch ein Vorzeigeobjekt, auch wenn sie aus DP Zucht ist. :) Die ist nämlich eher klein und recht schmal.

Ich kenne eine braune Labbi Hündin ansonsten, die leider nach ihrer Kastration sehr stark zugenommen hat und daher echt dick ist. Aber man sieht ihr an, dass sie eigentlich ein hübsches schmales Gesicht hat. Mal sehen ob ich das Foto von ihr und Ruby finde.

• Ylvie ist nicht mal Dual Purpose.
    Sie ist eine Showlinie. Ihr Papa ist sogar ein Ami. Also ein großer, schwerer (zu dicker) Rüde. ^^

Derzeit ist sie aber wirklich klein und auch schmal.
    Kommt aber vielleicht noch was, wer weiß. ^^
    Lina war mit 11-12 Monaten so gut wie fertig, da kam nix mehr groß an Breite oder Höhe.
    Aber Ylvie hat vielleicht noch irgendwo was versteckt, was sie auspackt.
    Traue ich ihr zu. ^^

• Stimmt, da könnte durchaus noch was kommen. Ich war bei Ruby ja auch so überrascht, als sie mit 1,75 Jahren ( :D ) nochmal so an Masse dazu bekommen hat. ^^

Hab das Foto gefunden und finde eigentlich, dass es echt eine hübsche Hündin ist mit einem schmalen Gesicht. Nur eben zu dick ingsgesamt. Wenn sie abnehmen würde, wäre sie (für mich!) nicht der Typ "Tonnenlabbi". ^^

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich hab grade hier im Forum schon einige schlanke schokofarbene schlanke Labbis gesehen.

Ich finde es nach wie vor schade, dass für viele Standardzucht oder auch Showlinie gleich Tonnenlabradoe ist.

Für mich sind die meisten Hunde auf Shows einfach zu gut gefüttert.

Die Züchterin meine beiden hat mich schon bei Lina immer mal wieder geschimpft, weil sie ihr zu dünn ist (57 cm 27,5 kg) Ylvies Gewicht kennt sie nicht, aber ich mach mich drauf gefasst nen paar Worte deswegen zu bekommen, wenn wir beim WT sind nächstes Jahr. Das heißt wenn sie den wieder ausrichtet. Ylvie hat derzeit 53 cm und 21 kg. Wobei mir tatsächlich ein bisschen mehr gar nicht so Unrecht wäre.
    Aber Ylvie war lange krank mit Magen-Darm bzw. auch immer wieder mal ... So richtig aufgeholt hat sie das immer noch nicht.
    Sie hatte auch schon mal 22 kg. Dann gingen 2 kg wieder runter. Und jetzt eines wieder drauf.

• Zum Thema Fellfarbe. Ich mache recht häufig die Erfahrung das viele Angst oder Respekt vor meinem "großen, dunkeln" Hund haben. Leider. Hätte ich so nie erwartet.
    Zudem ist Carlo recht schlank mit 28 kg, wirkt aber auch sehr muskulös.
    Vielleicht ist die Kombi von dunkelbraun, drahtig und rüpelig etwas einschüchternd. :ka:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Vielleicht ist die Kombi von dunkelbraun, drahtig und rüpelig etwas einschüchternd. :ka:

Der ist nicht einschüchternd... der ist einfach nur ein knuffig :herzen1:

(ok... ich bin kein Maßstab, hatte noch nie Angst vor Hunden und warum Menschen eher vor dunklen Hunden Angst haben erschließt sich MIR nicht)

• Wie @tail action schon gesagt hat, gibt es die Field Trial Linien nicht in braun! Nur schwarz und gelb.
    @Labradora du warst das glaube ich die von braunen AL Labbis geschrieben hat oder? Die will ich aber mal sehen :D :hust: das kann keine reine Linie gewesen sein.

Ich war hier gerade mit meinen beiden schwatten eine Runde Dummysport machen, also Silverster kann kommen, die Jungs sind müde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!