Labrador Retriever Quatsch Thread
-
Gast87239 -
3. Dezember 2015 um 15:40
-
-
Gut zu wissen, danke schön. Das Problem ist dass das die Weser ist wo auch Schiffe fahren und natürlich extreme Strömungen herrschen. Wir haben hier gar nicht wirklich ein Gewässer wo ich es hinter schmeißen kann.
Aber ich werde mich mal informieren, irgendwo muss es ja sowas geben.Bei der Gelegenheit, es gibt ja beim DRC auch Wasser Seminare, was wird da eigentlich genau gemacht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja ist immer schwer sowas zu finden. Kleine Bäche mit Schwimmtiefe sind ideal. Bei Weihern ist es wieder schwierig, wegen dem Umrunden. Google Maps kann da manchmal helfen
-
Mir ist vor allem wichtig dass ich nicht zuviel mache. Von daher bin ich sehr glücklich in einer guten BZG gelandet zu sein . Nichts wäre schlimmer als einen Hund der wirklich motiviert ist schon früh für die Arbeit zu versauen weil man zu viel verlangt oder erwartet.
Ganz schlimm diese Leute die schon im jungen Hundealter richtige Leistungen erwarten.
Schließlich möchte ich dass es auch dem Hund Spaß macht, sonst brauche ich nämlich nicht ständig über eine Stunde zum Hundeplatz zu fahren. -
[media]https://youtu.be/LNDpEwOe4eo[/media]
Ich habe mir einfach mal gedacht ich probiere das mal aus. Jetzt stinkt er zwar wie Hölle, ich bin aber sehr glücklich.
Jetzt gibt's aber erst mal eine Auszeit vom Apportieren, ich möchte ja nicht dass er irgendwann keine Lust mehr hat.
Den größten Applaus hat übrigens nicht der Hund verdient, sondern ich dafür dass ich das Ding weder nach hinten noch an die Seite noch mir selber an den Kopf geschmissen habe, sondern tatsächlich die andere Uferseite getroffen habe.
-
Supi macht er das! Mozart hat ja große Probleme mit dem Wiedereinstieg, aber wir haben auch nicht oft die Gelegenheit an Gewässern, die zu durchschwimmen sind, zu trainieren. Leider...
Das mit dem stinken kommt mir aber auch bekannt vor. Habe tatsächlich überlegt, mal ein Hundeshampoo zu kaufen, als es letztens ganz arg war...
-
-
Glücklicherweise liebt der Kleine es sich in die Dusche zu stellen . Wenn ich in der Wanne liege liegt er in der Dusche.
Aber so ein Shampoo werde ich glaube ich auch mal holen. Nur für den Notfall. Findest du es denn von der Motivation her in Ordnung wie er das macht? Ich kenne ja nur die kopflosen Balljunkie Boxer die hier sonst wohnen, oder die das kannst du selber wiederholen, du hast es weggeschmissen bullmastiffs. -
Ich finde es gar nicht verkehrt, dass er ein bisschen überlegt, wie er zum Ziel kommt. Er ist ja noch nicht so erfahren am Wasser und der Trieb kommt da von ganz alleine...
-
Danke für deine Einschätzung. Das war das erste Mal dass er das gemacht hat.
Also meinst du das wird noch etwas schneller?
Danach ging es erstmal ab unter die Dusche, meine Güte hat er gestunken. -
Na da hast du ja eine perfekte Stelle gefunden
Schön macht er das fürs erste Mal! Wenn die einmal gelernt haben, dass die drüben wieder umkehren müssen, dann ist das bald selbstverständlich -
Ich denke, das Tempo kommt von ganz alleine!
Ich bin neidisch auf diese Wasserstelle -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!