Labrador Retriever Quatsch Thread
-
Gast87239 -
3. Dezember 2015 um 15:40
-
-
Wie habt ihr eure Süßen denn eigentlich zum Schwimmen bekommen? Unser Kleiner ist bisher zweimal aus Versehen geschwommen. Grundsätzlich geht er nicht weiter rein als bis zum Bauch. Auch nicht wenn ich anderen Hunden etwas ins Wasser schmeiße und sie schwimmen.
Foxi ist das erste Jahr gar nich geschwommen, im zweiten Jahr nur bis zum Bauch ins Wasser und nun ist sie eine Wasserratte wie sie im Buche steht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Henk war heute im Wald wieder sehr verhaltenskreativ
Gestern hatte ich einen Pheasantball mit, der heute noch in meiner Rückentasche war. Keine Ahnung, ob er das gerochen hat, gesehen hat er ihn auf jeden Fall nicht. Ich habe ja nur einen Rückpfiff (habe ihr im Forum schon öfters gelesen, dass Einige da noch unterscheiden zwischen normalem Rückpfiff und superdringend zurückkommen), belohne immer das Zurückkommen auf Pfiff, aber unterschiedlich. Mal Leckerchen, Streichler, nur verbal oder ganz selten mal Ball oÄ.
Jetzt hatte Henk wohl die Hoffnung, dass der Pheasantball nochmal fliegen könnte- nimmt die Nase hoch und stürmt davon.... und bleibt hinter einem großen Ilexbusch stehen und beobachtet mich. Ich hatte ihn aber noch gesehen und war entspannt. Gab noch nichtmal einen Pfiff, habe es einfach ignoriert
Er war dann auch schnell wieder da -
Habe ich gerade gefunden:
Der Preis ist auch gesalzen und gepfeffert.
Als Geschenk finde ich' s gut (für Labrador-Begeisterte).
L. G. -
Ich suche etwas womit ich Blondie belohnen kann wenn er den Dummy bringt. Ich habe heute in der Hundeschule gesehen dass jemand so einen felldummy an der Kordel hatte und dann geworfen und gezerrt hat, könnt ihr was empfehlen?
Die die ich gefunden habe haben extra als Zusatz dass man damit nicht zergeln soll.
Heute in der Hundeschule haben wir den Sitzpfiff geübt, das klappt schon recht gut. -
Ich würde da eher nen Dummyball nehmen
Fell als Spieli finde ich persönlich nicht gut.
-
-
Hast du da nen bestimmten?
-
Einfach so einen Firedog Dummy Ball schwimmend, Dummy Ball marking - Hund & Freizeit
Den gibts auch oft als Preis oder für die Helfer
Hab ne ziemliche Sammlung zuhause. Aber ist auch gut, weil Leo die regelmäßig schrottet. knapp 40kg die sich mit vollem Gewicht reinhängen und zerren sind halt doch nicht so einfach auszuhalten
Aber zum Spielen, zum Training und zum Werfen sind die schon super.
-
Dankeschön..
-
Fell würde ich auch nicht nehmen, aber im Grunde funktioniert jedes Spielzeug, auf das der Zwerg fliegt.
Wir haben zB einen Gummi(?)-Ball an einer Kordel... -
Ich suche etwas womit ich Blondie belohnen kann wenn er den Dummy bringt. Ich habe heute in der Hundeschule gesehen dass jemand so einen felldummy an der Kordel hatte und dann geworfen und gezerrt hat, könnt ihr was empfehlen?
Die die ich gefunden habe haben extra als Zusatz dass man damit nicht zergeln soll.
Heute in der Hundeschule haben wir den Sitzpfiff geübt, das klappt schon recht gut.Ich benutze fast ausschließlich Gummi-Bälle. Gelegentlich auch mal so einen Dummy-Ball. Mit Schnur ist natürlich praktisch, weil man dann werfen oder zergeln kann. Alles mit Fell ist mir irgendwie zu schnell dreckig.
Wie übt ihr denn den Sitzpfiff?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!