
Labrador Retriever Quatsch Thread
-
Gast87239 -
3. Dezember 2015 um 15:40
-
-
Okay, dann kann ich ja hoffen dass er kleiner als der Boxer bleibt. Grins er ist jetzt schon der größte und schwerste in der Junghundegruppe ist aber überhaupt nicht dick.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie schwer ist er denn?
-
26 kg
-
Sagt denn irgendjemand, dass er zu schwer ist?
-
Nein, er ist auch nicht zu schwer, es passt wirklich alles, nur frage ich mich wo die Reise noch hingeht.
-
-
Das Gewicht allein ist ja relativ nichtssagend. Wie groß ist er denn momentan?
Hast du denn Lust mehr über deinen Einsatz beim Workingtest zu erzählen? :)
Warst du Helfer oder lediglich Zuschauer? -
Ich kann dir gar nicht sagen wie hoch er ist, ich versuche heute abend mal in zu messen.
Ich war Helfer, habe mit einem unglaublich netten älteren Herrn stundenlang auf einem Berg gesessen und wir haben geschossen und Dummies geworfen. Ich habe ihm furchtbar viele Löcher in den Bauch gefragt weil ich so gar keine Ahnung hatte und er ein richtiger Veteran war. Wir haben richtig viel Spaß gehabt.
Es gab vier verschiedene Stationen , an unserer Station wurde an zwei Stellen geschossen und geworfen, die Hunde mussten sich erst beides angucken und durften dann erst das eine und dann das andere Dummy holen. Es war wirklich sagenhaft wie schnell die waren und wie sie gegrinst haben wenn sie Dummies holen durften. Wer das einmal gesehen hat kann eigentlich nur hin und weg sein, dabei blieb echt kein Auge trocken.Ich habe mich jetzt gleich für Junghunde 2 angemeldet damit wir das auch irgendwann machen können. Ich habe ja auch nicht umsonst eine Arbeitslinie. So viele wunderschöne Hunde, Labradore, Goldies, Toller, Curlies ...
Sogar einen working Cocker habe ich in Action gesehen, da es kein offizieller Workingtest war durfte der mitmachen. -
Du klingst wirklich begeistert, das freut mich.
Hast du nur in einer Klasse geholfen oder hast du alle gesehen?
Und bist du noch zufrieden mit deiner Rassewahl?Hier im Thread wollte doch jemand einen Workingtest besuchen um die Rassen besser kennenzulernen.
-
ich habe an unserer Station alle bis auf die Veteranen gesehen, die habe ich aber an einer anderen Station gesehen. Was mich besonders beeindruckt hat, die Hunde waren stets bei ihren Besitzern und musste nicht wie z.b. im Mantrailing stundenlang im Auto warten. Trotz da ca 80 Hunde vor Ort waren war es wirklich leise. Selten dass mal einer geknurrt oder gebellt hat. Ich bin mit meiner Rasse Wahl absolut zufrieden, rein vom äußerlichen her sprechen mich Labbis von allen Retrievern am meisten an und ich hatte auch das Gefühl dass sie von der Motivation und vom können her allen anderen die ich gesehen habe mit wenigen Ausnahmen voraus waren. Natürlich haben alle gut gesucht , aber die Labradore schienen mir am aller meisten mit Herz bei der Sache zu sein.
-
Und nach all diesen wunderschönen Hunden bin ich mir noch sicherer dass ich irgendwann eine schwarze Arbeitslinie haben werde.
Ende des Monats ist hier in der Nähe ein Mock trial, da werde ich aber nur gucken fahren
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!